Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern


Erster Leipziger Superbowl


...Wunder gibt es immer wieder!...

Pünktlich zur lang angekündigten Festivität des Roten Stern gewann selbiger den Hauptgewinn in Form eines Pokals beim Stadthallenfußballturnier. Eigentlich bedarf es nach diesen Fakten keiner weiteren Erläuterung! Für diejenigen, die diesem Abend nicht beiwohnen konnten/wollten hier ein kleiner Rundumschlag: Zum wiederholten Male boten die allseits bekannten Kapellen " fifty50" , " Tornados" und " Warp NOIN" ihr Repertoire dar. Die Freude über das Spiel mit dem runden Leder war nicht zu überhören und Dank der Transpis, die unter Anleitung von Biene in filigraner Handarbeit in den Ateliers des Conne Islands gefertigt wurden, auch nicht zu übersehen.

"fifty 50" hams gerockt, die "Tornados" brachten den Saal zum schunkeln und "Warp NOIN" durften sich zum krönenden Abschluß über einen Gastauftritt vom FSA-Frontmann froin. Desweiteren gab es zwei Bandpremieren. Zum einen die L:E:-Dodgers, mit ihrem charismatischen Leadsänger Liese Voigt, welcher durch schlichte und natürliche Eleganz überzeugte (vorausgesetzt, der Stöpsel bleibt drin). Ein wenig introvertierter, aber durchaus sehenswert, seine Bandkumpanen Toischel, der treue Tom und Biene. Letzterer überzeugte auch bei der nachfolgenden Band durch unglaubliches Rytmusgefühl. Bei "Blink 0815" (Toischel,Sachsen,Pabst,Holger&Kratzer) ist der Name wohl Programm, nicht umsonst erschienen die Herrschaften vermummt und in gedeckten Farben.

Bowle, Pfeffis und scharfe Jörgs und Yorks...Dies alles und 1t HC-Schnippsel sorgten wohl letztlich dafür, daß es bis in die frühen Morgenstunden brummte und sich gar seltsame Szenen auf dem Parkett der Eiskellertanzfläche abspielten. Sowohl Mallorca-mäßsches Nackttanzen als auch zu Robbie Williams (Konzertbericht im nächsten Heft) tanzende Punker. Ein schönes Bild!

Ein Prollabend vorm Herrn! Bis zum nächsten Mal!

N.K.D.

nach oben nächste Seite zurück zur Übersicht

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt