Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern


Das Frauenteam

09/09/01 Rosswein cup "Riot on the Rasen"

 09. 09. Es ist Sonntag Mittag... aber etwas ist anders. Nicht nur am Kreuz und in der Arndt tummeln sich auswärtssiegsüchtige Sterne. Nein, auch die Braustrassenküche platzt aus allen Nähten unter dem Ansturm von ganzen elf Spielerinnen des berühmten RSL - Frauenteams. Und wo die zusammen sind, darf auch das organisatorische Chaos nicht fehlen. Sind wir überhaupt genug? Sind wir überhaupt angemeldet? Klar, oder nein doch nicht. Irgendjemand hat zurückgezogen. Wie war jetzt nur die Nummer der Veranstalter? Der Trainer wird aus dem Bett geklingelt, nur um während des Gesprächs von einer Spielerin zu erfahren, dass wir doch angemeldet sind. Also los! Halt! Da war doch noch was. Genau, ein Auto fehlt. Alle telefonieren. Jetzt haben wir Zwei zuviel. Die Wahl fällt auf F-team Edelfan Sani, der dann auch da ist, schneller als ein Ferkel blinzeln kann.

Jetzt aber! Auf ins Punkrocknest Rosswein zum alljährlichen Pokalspektakel mit Damen - Sonderrunde. Wer sich noch erinnert: Letztes Jahr lag der Termin ausserhalb der Saison und wir sind mit zwei Teams dort aufgelaufen. Der Himmel war blau und beim anschliessenden Konzi im Jugendhaus wurde in Zehnminutenabständen nach neuen vollen Bierkästen gebrüllt... Nun gut, zurück in die Gegenwart. Die Erste und die Zweite spielen selber auswärts, der Himmel ist grau und es pisst. Aber unsere Gastgeber sind barmherzig und haben das Turnier in eine Halle verlegt. Und in was für eine! Kaum doppelt so gross wie das Conne - Island - Cafe. Links und rechts auf Turnbänken drängt sich der bunte Mob und in der Mitte holzen die Punker was das Zeug hält, um die Pille in ein Tor von Eishockeyausmaßen zu befördern.

Gespielt wird 4/1und wer an der Linie zaubern will, bekommt es mit einem guten dutzend Zuschauerfüssen zu tun. ( Ey, geile Atmo. Echt underground.) Also nix wie umgezogen und dann warmgemacht, um den Erfolg vom letzten Jahr (1 : 2, beide Sofia Loth ) zu halten. Zum ersten Mal am Start sind heute Hüterin Anja und Neuzugang Franzi. Leider nicht konnte Katrin, die zu Saisonbeginn von Länja Donne abgeworben wurde. Nach drei Spielen des Männercups ist es dann soweit: Unsere Gegnerinnen sind vollzählig und die als Highlight angesagte Partie Roter Stern Frauen vs. Rosswein Girls kann angepfiffen werden.

Die erste Halbzeit verläuft torlos. Wir bemühen uns schön zu spielen, erworbene Techniken einzusetzen, was streckenweise ganz gut klappte. Hinten die Null stehen zu haben (Danke,Anja). Das erst skeptische Publikum spendet Applaus für Tricks und Spielereien. In der Zweiten wird es schon knapper, wir wollen endlich Tore sehen. Obwohl die Rosswein Girls inzwischen etwas ausser Puste sind (Keine Wechslerinnen!) schafft es keine von uns zu Netzen. Ist ja auch garnicht so leicht, wenn selbst eine schlanke Torkatze den halben Kasten ausfüllt. "Auf, ihr Sterne schiesst ein Toor... " Nirgends ist man vor den Songs der irgendwie doch anwesenden Connewitzer sicher. Da trifft das Leder erstmal eine (immerhin) Wasserflasche. Das Parkett ist überschwemmt. Das scheint aber keinen zu kümmern, obwohl alle schlittern. Jede Sekunde kann das entscheidende Tor fallen. Ersteinmal fällt aber leider eine Rossweinerin und überdehnt sich am Knöchel. Spätestens jetzt hätte man ja kurz unterbrechen können. Aber nein. Im fliegenden Wechsel verborgen wir unsere neue Franzi. Ani wischt den Boden, während wild weitergekämpft wird, und lässt sich dann wieder einwechseln.

Gute Idee! Zwei Minuten vor Ultimo kickt sie das L. E. Dreamteam zum 0 : 1 Endstand. Hurra! Auswärtssieg! Unser erster Pokal! Trinken draus geht leider nicht, dafür hat sie aber Ball am Fuss. Hoffen wir mal sie bleibt nicht lang allein.

Byebye Rosswein , bis zum nächsten Mal. Und ein dickes Dankeschön an unsere Trainer.

 

nach oben nächste Seite zurück zur Übersicht
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt