Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern


Editorial


Hallo Liebe Leserinnen und Leser!

Ihr haltet gerade die neueste Ausgabe des Prasses Erben in den Händen. Egal ob nun traditionelle, spontane oder zur Lektüre gezwungene Leserinnen und Leser, dieses Heft ist wieder vollgestopft mit Wissenswertem, das auch über den Mikro-Kosmos RSL hinausgeht. Einige werden sich wundern andere ärgern, schon wieder ein PE zu sehen, aber wir haben es dem Arbeitsamt vorgemacht: durch ein gestrafftes Konzept und Verkleinerung des Verwaltungsapparates. Und die so Freigewordenen Mitarbeiterinnen können sich nunmehr vollumfänglich dem Grundzweck des PE widmen, nämlich schreiben, recherchieren, aufdecken, kritisieren und berichten, und das ab jetzt Monat für Monat. Ein Grund mehr, dieses Heft zu kaufen, ist wohl der Umstand, dass die letzten Wochen im sportlichen Sinne die ein oder andere parat hielt. Sei es nun der grandiose Sieg des Roten Stern über die Straßenbahnfahrer oder Sieg der St. Paulianer über die Millionarios des FC Bayern - ausführliche Berichte zu diesen Ereignissen finden sich in diesem Heft. Und selbst der bei diesen historischen Ereignissen nicht körperlich Anwesende, kann anhand dieses Heftes noch seinen Kinder und Enkeln davon erzählen.

Aber auch die fleischgewordene Kritik an der Leistungsgesellschaft, die 2. Mannschaft des Roten Stern, soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Am vergangen Wochenende startete unser zweites Team mit einen Testspiel in die Rückrunde. Gegner war die Mannschaft mit den glanzvollen Namen Roter Stern Altenburg, ebenfalls dritte Kreisklasse, ebenfalls Paradiesvogel der Liga. Wir nutzten das Testspiel um ihnen ein paar Fragen zu stellen und so mehr über diesen Verein zu erfahren.

Und zum Schluss verehrte LeserInnen: Aufgehorcht! Neben exclusiven Berichten über das BAFF- Treffen in München und die Olympiabewerbung Leipzigs gibt es in diesem Heft zum erstenmal die ROSA SEITE. Mit Inhalt füllt diese neue Rubrik der RSL-Suportter- Club Rosa Sterne. Und unter uns, wo lässt sich Zärtlichkeit unter Männern so ungestört ausleben, wie auf dem grünen Rasen. In diesem Sinne: Habt Euch lieb! Liebt dieses Heft! Schenkt Euer Herz dem Roten Stern!

 

nach oben nächste Seite zurück zur Übersicht
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt