Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern


Das Ende einer Ära...

...oder wie Carsten Jancker Abschied nahm

Martin Schreyer, den meisten nur unter dem Synonym Carsten Jancker geläufig, ist raus. Der Mannschaftsrat der B-Jugend hat in Übereinkunft mit den Trainern beschlossen, Jancker nahezulegen, sein lang angekündigtes Versprechen wahr zu machen und dem Ruf des Matze Kober zu Eintracht Süd zu folgen. Für alle Nicht-Insider: Kober spielte einst als Rechtsaußen beim RSL-Nachwuchs und entschloß sich kurz vor Saisonbeginn zur Eintracht zu wechseln, um auf dem besseren Platz sein technisch versiertes Spiel in absoluter Vollendung präsentieren zu können. Sein Spielerpass liegt heute noch in Dölitz und Matze K. sitzt beim neuen Klub noch nicht mal auf der Bank.

Doch nun zurück zur einstigen Ikone und Tormaschine der oft arg geschundenen B-Jugend C. Jancker. Wie es sich für einen ordentlichen Nachruf für einen großen Sportler gehört, wird auch hier nochmals eine kleine Auswahl an den großen Momenten des Sportfreunds Schreyer zum Besten gegeben. Unvergessen sein Tor im Pokal zum 1:10 gegen Fortuna, seine legendären Zehn-Minuten-vor-Schluß-Einwechslungen-mit-Torgarantie, sein ewiger Kampf gegen das Konditionstraining, die unkoordinierten Hassattacken gegen Klein-Robert, seine unerschütterliche Treue zum FC Bayern München (womit nun auch die Entstehung seines Namens geklärt wäre), die uns wie zuletzt gegen St. Pauli aufs höchste erfreute und sein tragischerweise unerfüllter Wunsch nach einem leckeren Eisbein bei der Weihnachtsfeier.

Im Namen der gesamten Mannschaft und aller, die jemals das Vergnügen hatten, Dich in Aktion erleben zu dürfen möchte ich mich dafür bedanken, dass Du uns auf so eindrucksvolle Art und Weise die Gefahren von Drogenkonsum in der Grundschule, dem übermäßigen Verzehr von Mikrowellenkost, rohem Fleisch, Kleintieren und Dingen die auf dem Boden lagen, sowie das Rauchen von Aldi-Zigaretten und den Konsequenzen aus all diesen Dingen gewarnt hast und uns zeigtest, wie wichtig es ist, ab und zu mal in die Schule zu gehen. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass wir Dich vermissen werden, aber ein Erlebnis war es allemal und bei einem kannst Du Dir sicher sein: dass Du eine Lücke hinterlässt, die kaum zu schließen sein wird.

Kurt Nabel

 

nach oben nächste Seite zurück zur Übersicht
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt