Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern


Hurra, unser erster Leserbrief!


Moin liebe kollegen,
habe gerade euer heftchen durchgestöbert. dazu ein paar kurze gedanken.
zitat editorial PR#13: „ein monatliches heft ist inhaltlich belang- bis sinnlos....“
der punkt, an dem ein fanzine kippt, ist wenn man sich verpflichtet, zu einer regelmässigen erscheinungsweise. da muss man sich entscheiden, steht der spass am machen im vordergrund, oder will ich damit geld verdienen (für mich oder für einen guten zweck ist dabei egal) regelmässigkeit wird zu einer pflicht, die einen grösstenteil auffrisst, und den spass verleidet. das ist dieser nummer deutlich anzumerken, sie hat für mich als aussenstehenden kaum unterhaltungswert (abgesehen von den bildunterschriften), da fand ich sogar das heft mit der seitenlangen sexismusdebatte spannender.
also aus einer zehnjährigen erfahrung am fanzine (mit)machen würde ich euch zu einer unregelmässigen erscheinungsweise raten, das ist nicht wirklich ein schritt zurück.
sportliche grüsse von der küste

haxel


Danke Haxel, du sprischst der „Redaktion“ aus der Seele. Nur das mit dem Geldverdienen nehm ich mir nicht an, hier machen wir immer noch Miese, die monatliche Erscheinungsweise soll nur der Aktualität der diskussionsbedürftigen Probleme im Verein dienen, von denen es mehr als genug gibt, die ein solch regelmäßiges Heft rechtfertigen. Mal sehn, wies weitergeht...

A. Jüptner


nach oben zurück zur Übersicht
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt