Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern


Dynamo Dresden vs. Chemie Leipzig


Dynamo Dresden vs. Chemie Leipzig, dieses Oberliga – Highlight möchte mensch sich natürlich nicht entgehen lassen, auch wenn die eigene Elf an diesem Tag besser verlieren sollte, um den schwarz – gelben den Sprung in die Regionalliga zu ermöglichen.

Gleich nach dem Abpfiff des B – Jugend – Spiels Rückmarsdorf – RSL wurden die beiden Nachwuchsspieler, welche ebenfalls den Wunsch hegten, dem Klassiker beiwohnen zu dürfen, von ihren Trainern in die Kabine getrieben; jetzt zählte jede Minute, wenn mensch pünktlich zum Anpfiff im Rudolf – Harbig – Stadion stehen wollte. Nach kurzem Stop an der nächsten Tanke, wo noch Bier und eine Familienpackung Teutoburger Frikadellen eingekauft wurden begann endgültig die Reise nach Dresden, welche ca. 100 Minuten später ohne Zwischenfälle am Stadion in Dresden endete. Noch schnell das letzte Bier geleert und ein halbes Kilo Rauch in die Unterhose gepackt konnte es zum Spiel gehen. Im Fanblock angekommen konnte der Chemie – RSL – Anhang nur noch registrieren, wie der Ball im gegenüberliegenden Kasten einschlug, 1:0 für die BSG. Ungläubig fand mensch sich schließlich mit dem vorläufigen Spielstand ab. Dementsprechend gut war dann auch die Stimmung im Chemie – Block (“Wir sind nur zum feiern hier...”),welcher aus etwa 400 – 500 Mitgereisten bestand. Ein paar Nazen mit Scheisse im Hirn waren auch wieder anwesend, die es nicht unterlassen konnten den 20.4. auf ihre Art und Weise zu zelebrieren.

Eine Augenweite hingegen war wieder einmal mehr Salami: bekleidet mit superkurzen Jeans, Schalke – Ebbe – Sand – Trickot, Jesus – Latschen und Gürteltasche war er der Star unter den Chemikern.
Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen und ansehnlich, abgesehen von dem nicht gegebenen Elfmeter für die BSG, welcher klarer nicht hätte sein können: Sololauf von Kopunovic gestoppt durch Grätsche von hinten in die Beine, jedem der etwa 7500 Anwesenden, bis auf einen, dürfte klar gewesen sein, dass das eindeutig rot war.

Dann der Pausentee. Die beiden, scheinbar gelangweilten, B – Jugendlichen gönnten sich erst einmal eine Rudolf – Harbig – Stadion – Wurst, ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.
Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufgehört hatte, ausgeglichen, vielleicht, verständlicherweise, ein bisschen mehr Druck von Dynamo. In der 66. Minute gab es dann schließlich doch noch den Elfer, allerdings für Dresden, Resultat: Ausgleich durch Heidrich.
Unsererseits wurde dann zur Hebung der Stimmung, welche durch das 1:1 eigentlich unwesentlich getrübt wurde (“Scheißegal, scheißegal, scheißegal.....”), das halbe Kilo mitgebrachter Rauch verheizt, was den Einsatz von zwei pflichtbewussten Ordnern hervorrief, welche tatsächlich der Meinung waren, sie könnten die Nebelaktion beenden indem sie auf dem Rauchpot herumsprangen; das Ergebnis: versaute “Buffalos”, Spot und Hohn, den sie sich redlich verdient hatten. Das schien den beiden anscheinend nicht zu reichen, und so entschlossen sie sich die Stellung im Diablos – Mob zu halten. Allerdings wurden sämtliche Einladungen zum Tanz mit versteinerter Miene abgelehnt.
Dann die 76. Minute: Flanke von Nemec, wunderschöner Flugkopfball von Kujat, Tor. 2:1 für die BSG.

Chancen, die Dynamo vor und nach der erneuten Führung von Chemie hatte, knallten entweder ans Aluminium oder wurden weltklasseverdächtig von Keeper Eckstein entschärft.
Der Abpfiff, noch wissen wir nicht so richtig, ob wir uns über diesen Auswärtssieg freuen sollen, aber die Zweifel legen sich recht schnell, Chemie bleibt Chemie und einmal Leutzscher immer Leutzscher.
Alles in allem ein schöner Tag, und außerdem: die BSG kann ihren Sieg gegenüber Dynamo ja wieder gut machen, einfach zu Hause gegen Plauen und Jena gewinnen.


nach oben nächste Seite zurück zur Übersicht
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt