Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern


WIR SIND MEISTER !


Nach der Niederlage gegen den VfB am 25.11. letzten Jahres hatte ich mir eine geniale Strategie überlegt: alle restlichen Spiele müssen gewonnen werden. Mein Plan ging auf, wir schlugen sie alle.

Zum letzten Spiel konnten wir uns sogar den Luxus erlauben, nur mit 7 Leuten anzutreten. Doch da stand der Aufstieg fest und es ging “nur”noch um den Meistertitel. Ich habe mich vorher sehr auf die Fahrt gefreut. Im Frühling durch die schöne Landschaft nach Falkenhain ( 9 Km hinter Torgau oder Wurzen oder so). Aber das Wetter war eklig und die Landschaft speihäßlich. Diese kleinen gammligen Städte mit den Faschopatrouillen und den monströsen Gewerbegebieten, diese Felder mit der Monokultur bis zum Horizont... Bäh!

Wir verspäteten uns um eine Viertelstunde, netterweise ließ die Falkenhainer Altherrenmannschaft schon mal 15 Minuten unserer Zeit auf den Uhren ablaufen. Nichtsdestotrotz führten wir nach knapp einer Stunde mit 4:1. Ich gewann als erster, dann trafen kurz hintereinander Sudel, Kai und Christian ins Schwarze. Daraufhin boten Ralf, Raik und Simon in teilweiser überlegener Stellung Remis an. Dieses wurde angenommen und wir siegten mit 5.5:2.5. Am überraschendsten war der Sieg von Sudel in seinem ersten Spiel überhaupt. Vor dem Spiel ließ er sich vom Gegner das Aufschreiben erklären, dann aber haute er frech einen Turm in die gegnerische Königsstellung und bekam dadurch einen überragenden Angriff. Klasse! Bei Frau Krause feierten wir im kleinen Kreis den Aufstieg, bevor es im strömenden Regen zum Pokalhalbfinale nach Dölitz ging. Herzlichen Glückwunsch, war klasse.

Tristan

ABSCHLUSSTABELLE

1. Roter Stern Leipzig
17: 3
57,5
2. TSG Markkleeberg III
17: 3
56,0
3. TSG Taucha II
14: 6
48,0
4. VfB Leipzig III
14: 6
47,0
5. Falkenhainer SV
12: 8
50,0
6. Lok Leipzig Mitte VI
11: 9
39,0
7. Blau-Weiß Torgau II
9:11
40,0
8. Springer Leipzig III
5:15
30,0
9. Fortuna Leipzig IV
4:16
25,5
10. SG Turm Leipzig IV
4:16
22,0
11. Leipzig Gohlis XI
3:17
25,0


nach oben nächste Seite zurück zur Übersicht
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt