Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern


Starkult

(Dölitz/P.E.) Langjährige Freunde des Vereins beklagen, daß dieser sich immer weiter von seinen Wurzeln entferne. Wachsende Mitgliederzahlen, Konsumbereitschaft und Erfolgsgeilheit bewirken auch im Umfeld drastische Veränderungen.


ZORO” – Club: ab sofort dreimal pro Woche “extreme dancing”

“Mehr Erfolg – mehr Party” lautet die einfache Rechnung von Clubchef Matty von ´Matty-Records´. –“Haben die Jungs mal wieder gewonnen, säuft man uns hier eine Woche lang jeden Abend die letzten Rester weg. Besonders krass ist es beim Extremtanz, da gibt es keine Hemmungen mehr, es scheint fast, als gäb´s jedes Mal ´ne Meisterschaft zu feiern.”
In der Tat profitiert die Szene-Disko, in der ab und an auch Live-Bands Auftrittsmöglichkeiten erhalten, vom Erfolg des ständig beliebter werdenden Vereins.

“Für nen echten RSL´er ist unsere Disko nunmal der Treffpunkt, warum sollen wir das nicht wirtschaftlich nutzen, außerdem haben wir durch gesteigerte Umsätze endlich einmal die Möglichkeit etwas für unsere Kunden zu tun, beispielsweise kann demnächst der Eingang im Erdgeschoß für Rollstuhlfahrer geöffnet werden, außerdem gibt es jetzt Papier auf dem Mädchenklo im 2.Stock!”, freut sich die Clubleitung -“Ab sofort veranstalten wir dreimal die Woche unser beliebtes ´extreme dancing´, um die Zielgruppe zu vergrößern und natürlich auch besser zu verdienen. Letztendlich soll der Profitierende unser Club-Gast sein. Spieler der ersten Mannschaft erhalten bei uns selbstverständlich auch weiterhin freien Eintritt und Sterni für lau (allerdings ohne Stempel)!”.


Kindertagesstätte für vielbeschäftigte Halbprofis

Auf Anregung von Trainer Knopf gibt es in Zukunft die Möglichkeit zur halbtägigen Unterbringung des Spielernachwuchses vom Säuglings,- bis zum Vorschulalter:
“Die Spieler waren nicht frei im Kopf, dachten wenn sie ´Erwärmung´ hörten schon ans Baby-Fläschchen, langsam war ichs leid, ständig auf Aktive Rücksicht zu nehmen, deren Sprößlinge aller fünf Minuten Alarm geschlagen haben. So konnte man nicht mehr trainieren!”
Im ehemaligen Schülerfreizeitzentrum “Erich Zeigner” können die Nachwuchshoffnungen unter sachkundiger Aufsicht betreut werden.

Momentan stehen dem KiTa-Team zwei Gummibälle, sowie zwei Autokarten-Sets zur Verfügung, über Sachspenden ist die Einrichtung jederzeit dankbar.
“Manchmal muß man auch an das Wohl der Spieler denken, fühlt der Aktive sich im Verein wohl, steigt auch die Identifikation und die Leistungsbereitschaft!” begründete Ollendorf schlüssig die Investition.


Top-Zuschlag bei Spitzenspielen

“Sternburg Export” kostet ab sofort bei Spitzenspielen einen Euro mehr, so ein einstimmig gefasster Plenums-Beschluß.
Auf diesem Weg sollen erhöhte Kosten gedeckt werden, die das Bereitstellen einer 10-köpfigen Eliteeinheit ehemaliger Fallschirmjäger verursacht, welche die Durchführung eines ordnungsgemäßen Spielablaufs gewährleisten.
“Trotz aller sportlicher Erfolge müssen wir knallhart kalkulieren, um nicht mit leeren Händen dazustehen, wenn mal die Siege ausbleiben!” gab Schatzmeister Winkelmann zu Protokoll.
Diese Regelung gilt im Übrigen nur für Anhänger des jeweiligen Gästeteams.


RSL-TV im nächsten Monat auf Sendung

Nach monatenlangen, zähen Verhandlungen um Senderechte und Werbeminuten wird Manager Ollendorf demnächst den Sendestart des vereinseigenen “RSL-TV” bekanntgeben. “Noch ist nicht alles in Sack und Tüten, die letzte Unterschrift noch nicht gesetzt, doch wir sind zuversicherlich, daß es bald losgehen kann.” hält sich der gewiefte Geschäftsmann noch bedeckt.
Liveübertragungen von Trainingseinheiten sämtlicher Teams, Direktschaltungen in die Kabine zur Halbzeitpause, sowie die Exklusivrechte zur Erstverwertung der Spiele der Stadtliga (Samstags ab 18 Uhr) konnten bis dato gesichert werden.
Zudem versprach Fernsehstar Walter Freiwald , Fanshop-Leiter Hedwig bei der Präsentation der neuesten Merchandising-Produkte im “RSL-Shop” zu unterstützen.
Geplant sind neben einer Expertenrunde am Sonntagmorgen zur Auswertung des jeweiligen Spieltages mit Peter Neururer, Jörg Loeber, Kai-Uwe Jendrossek sowie Co-Trainer Dietrich Scheiter auch eine Daily-Soap, in der desöfteren bekannte RSL-Stars zu Gastauftritten eingeladen werden sollen.


Schiemenz- gefälschte Autogramme??

Mittelfeld-Idol Filipo Schaumenz sorgt auch weiterhin für Negativschlagzeilen.
Nach dem Aussetzer gegen Ende letzten Jahres, als das “ewige Talent” im Dalziger Anwesen des Fußballgottes J.Loeber einbrach und daraufhin kurzfristig einer Therapie im Klinikum Probstheida unterzogen wurde, muß sich der Ex-Libero demnächst wohl den Schadenersatzansprüchen verärgerter Fans stellen.
Nicht nur auf dem Spielfeld war der exzentrische Spielmacher der ersten Mannschaft zuletzt immer wieder durch Anpöbeln von Mitspielern und Unparteiischen, wie Unflätigkeiten und Obszönitäten gegenüber Unbeteiligten aufgefallen.

Der Arbeitslose Yves Rotschreier, seit über 20 Jahren treuer Begleiter des Vereins, ist Schaumenz´ ständige Eskarpaden mittlerweile leid, zudem fühlt er sich persönlich übers Ohr gehauen: “Bis zuletzt hab ich dem Jungen zugejubelt, mich gefreut, wenn er nach dem Spiel mal zum Abklatschen kam. 7 Euro habe ich kürzlich für ´ne Autogrammkarte bezahlt, die hat der nichmal selbst unterschrieben! Ich habe die Faxen dicke, dieser Möchtegern-Star wird von mir nicht weiter finanziert, ich will jeden einzelnen Cent zurück!!”
Prasses Erben ging den Vorwürfen nach und machte eine schockierende Entdeckung: Sämtliche Autogrammkarten sind mit den Initialen M.S. signiert, was nahelegt, das Schaumenz seinen jüngeren Bruder Martin mit dem Erledigen dieser für ihn wohl lästigen Pflichtaufgabe beauftragte!
“Unser Spiel lebt nunmal von ihm, deswegen können wir ihn nicht einfach gehen lassen, obwohl ein solches Verhalten in der Öffentlichkeit eigentlich nicht tragbar ist.” äußerte sich ein verstimmter Coach Knopf.

RoSa


nach oben nächste Seite zurück zur Übersicht
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt