Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
FC EIntracht Holzhausen II vs. RSL Dritte Herren  2:2
3.11.2007 Arthur-Polenz Straße 18 / 04288 Leipzig
Ein klassisches 6-Punkte-Spiel muss ohne Sieger auskommen

Heute stand erneut ein Spiel gegen einen Tabellennachbarn an. Durch den 8:2 Kantersieg war man nämlich 4 Plätze nach oben geklettert und auf Rang 7 vorgeschnellt. Die ersten Minuten der Partie gegen die Zweite von Eintracht Holzhausen dominierten wir wie sooft die Begegnung ohne dabei in Front gehen zu können. Kolbe und Paul prüften erstmals den Hüter der Gastgeber, doch die Kugel wollte nicht in der Linie landen. Hinten stand man sicher, wobei aber auch die Holzhausener Harmlosigkeit ihr übriges tat. Doch kurz vorm Pausentee landete das erste Mal ein Schuss in Richtung Kroißchen Tor und zappelte auch prompt im Winkel. Einen solchen Sonntagsschuss am Samstagnachmittag sieht man auch nicht alle Tage.
Zur Halbzeit wurde dann gewaltig umgestellt und so startete man druckvoll durch nach Wiederanpfiff. Ein Doppelpack von Kolbe binnen weniger Minuten schien das Spiel zur unseren Gunsten drehen zu können, doch man ließ sich einlullen und nachdem uns zunächst Fortuna bei Seite stand, da ein Pfund eines Holzahusener Akteurs Aluminium prüfte, daraufhin die brenzlige Situation geklärt werden konnte, brannte es kurze Zeit später wieder lichterloh in unserer Hintermannschaft und dieses Mal sagte ein Stürmer der Gastgeber Danke in Form des 2:2 - dem gleichzeitigen Endstand.
Insgesamt eine verdiente Punkteteilung, obwohl wir an diesem Tag unser spielerisches Potential bei weitem nicht erreichen konnten. Es bleibt alles beim Alten: Das wichtige 6-Punkte-Spiel enedete als per Remis und so bleibt die Liga weiter zweigeteilt.

gez. Matze Magic.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt