Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
LSV Störmthal II vs. RSL Dritte Herren  2:0
3.2.2008 Rosengang 2 / 04445 Störmthal

Beim Tabellendritten war an diesem Sonntag leider kein Blumentopf zu holen. Malerisch im Herzen des ehemaligen Braunkohle-Tagebaus gelegen, konnte in Störmthal die Begegnung angepfiffen werden. Der Gastgeber war bereits in den Anfangsminuten am Drücker und das zum Teil seifige, aber auch gefrore Geläuf bot beiden Teams einen erhöhten Schwierigkeitsgrad um die Murmel gefällig hin und her zu spielen. Nachdem Latte und Pfosten von Akteuren der gastgebenden Elf bereits getroffen worden waren, schien das 1:0 nur eine Frage der Zeit zu sein. Zu selten konnten sich die Sterne befreien und mit Kontern für Gefahr sorgen. Nach einem geahndeten Rückpreis der Störmthaler, dann jedoch die Chance zum ersten Treffer des Spiels für die Gäste, die jedoch leichtfertig vergeben wurde. Denn die komplett auf die Torlinie sich verteilende LSV-Mannschaft vereitelte, dass der indirekte Freistoß aus Nahdistanz für Zählbares sorgen konnte. Die Kuller lief gut durch die Reihen der Störmthaler und die technische Überlegenheit zeichnete sich in gut vorgetragenen Spielzügen ab. Doch die wacker kämpfende Sterne-Defensive konnte dem Anrennen der Gastgeber bis zur Pause standhalten.
Nach Wiederanpfiff konnte man sich etwas vom Druck der Gastgeber lösen und spielte nun auch mutiger nach vorn. Mitten in die Mini-Drangphase, dann aber das 1:0 für die Störmthaler nach einem lehrbuchartig vorgetragenen Konter. In insgesamt mehr als verdienter Treffer, jedoch zu einem etwas überaschenden Zeitpunkt.
Doch Mitte der zweiten Hälfte fand ein Kullerball den Weg ins Sternetor. Das 0:2 war gleichzeitig die Entscheidung, da an diesem Tag die RSL-Offensive einfach nicht durchschlagskräftig genug war. Zu harmlos waren insgesamt die Angriffsbemühungen und zu selten wurde der konsequente Abschluss gesucht. Insgesamt aber ein achtbare Leistung gegen einen überlegenen Aufstiegsanwärter in einem fairen Spiel.

Gez. Matze Magic.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt