Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Dritte Herren vs. SV Althen II  4:1
16.2.2008 Sportpark Dölitz

Ungewohntes Bild im Vorfeld der Partie gegen die Zweite Mannschaft des SV Althen: Kurzfrisitge Besetzungsnöten gegen den Lieblingsgegner - Trotz der im Vorfeld kalkulierten ausreichenden Spielerzahl, konnte man zunächst nur 11 Akteure stellen. Doch auch mit nur einem Wechsler - Hans der Jäger bot sich noch an - konnte man das lange mit einer knappen Führung verlaufende Spiel doch noch in den letzten Minuten recht deutlich entscheiden.
Man stürmte von Minute 1 an. Die wacker kämpfenden Gäste ließen uns viel Raum zum Kombinieren - den wir auch nutzen konnten. Nachdem Martin Bohne nach schönem Dribbling mit einem zu hoch angesetzten Lupfer scheiterte, wurden auch in der Folge glaskare Torchancen leichtfertig vergeben. Althen rührte Beton an und verteidigte bis dahin erfolgreich mit Mann und Maus. Trotz eklatanter Fehler im Althener Aufbauspiel, vergab man weitere Hochkaräter im Minutentakt. Doch man war sich sicher, dass früher oder später das Tor zum Glück fallen würde.
Der betagte Libero-Debütant Scheffel in Diensten der Dritten RSL-Mannschaft entspannte zunächst die bis dahin arg strapazierten Geduldsfäden durch einen gefühlvollen Lupfer nach einer scharf getretenen Ecke von links. Mit dieser nicht gerade komfortablen Führung ging man auch in die Pause.
Auch nach Wiederanpfiff, sträubten sich mitunter bei Begutachtung der fahrlässig vergebenen Chancen auf Erhöhung der Führung die Haare. Dabei zeichnete sich nahezu jeder Akteur der Gastgeber durch eine nicht genutzte Möglichkeit zum Toreschießen aus - eine nicht gerade beneidenswerte Urkunde. Obwohl man das Gefühl hatte, dass man wohl 120 Minuten hätte spielen könnte, ohne dass der Gast das Runde im Eckige hätte versenken können - sieht man von Unkonzentrietheiten im Defensivverhalten des RSL ab - wollte man die Partie doch frühzeitig entscheiden und etwas fürs Torverhältnis tun. Das dieses Unterfangen zunächst zum Scheitern verurteilt war, führte zu bangen Schlussminuten: Denn nachdem Mark einen zu unrecht gegebenen Foulelfmeter verschoss - somit ausgleichende Gerechtigkeit für Althen - und im unmittelbaren Anschluss daran Kalle und ein weiterer Akteur des RSL scheiterte - im Gewusel war für mich nicht genau ersichtlich, wer aus Nahdistanz den Hüter der Gäste anschoss - hatte der Tabellenletzte quasi aus dem Nichts ausgeglichen. Althen witterte nun Morgen- bzw. aufgrund der Uhrzeit frische Mittagsluft und hoffte auf Mitnahme eines Pünktchens aus der Festung Dölitz. Die rote Latern hätte zwar durch einen Punktgewinn nicht an die Wachauer Eiche übergeben werden könnten, Althen hätte aber so den Abstand verkürzen können. Das Anrennen war nun auch durch das den Spielverlauf keineswegs wiedergebendem Zwischenstand durch Ärgenis über den Ausgleich gefüttert worden. Doch Martin Bohne - der Chancen für insgesamt zich Buden hatte - krönte seine gute Leistung mit der 2:1 Führung. Nachdem Zetti und daraufhin Chris Power innerhalb der letzten beiden Spielminuten für Ausbau der Führung sorgten, ergab sich doch noch ein versöhnliches Ende gegen zum Schluss müde wirkende Gäste.

Gez. Matze Magic.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt