Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Eintracht Großdeuben II vs. RSL Dritte Herren  2:4
30.3.2008 Zwenkauer Str.1 / 04564 Böhlen/OT Großdeuben
Auswärtssieg

Gegen den Angstgegner - bisher setzte es bei drei Begegnungen drei Niederlagen - sollte auch an diesem sonnigen Tag zunächst kein Kraut gewachsen sein. Zwar dominierte man die Partie nahezu nach Belieben, doch trotz entscheidender Setzung von Impulsen nach vorn, wollte die Führung einfach nicht fallen. Und quasi aus dem Nichts heraus, führte der Gastgeber plötzlich mit 1:0. Nachdem man sich von diesem Schock erholen konnte, rollten erneut Angriffe aufs gegnerische Tor. Die Sturmkollegen Kolbe und Paul stachen desöfteren durch, doch bis dahin vergebens. Nach einem kaputalen Bock des Hüters und eines anderen Akteurs der Gastgeber - beide waren sich nicht einig, wer einen harmlosen Kullerball entschärfen sollte - schoss der Goalie kurzerhand den zurück geeilten Abwehrspieler an und legte so mustergültig auf Kolbe vor, der aus Nahdistanz die Kugel einfach nur noch über die Linie drücken musste und dies auch erfolgreich tat. Der zweite gefährliche Angriff Großdeubens landete abermals in den Maschen und so ging man mit einem mehr als unglücklichen 1:2 Rückstand in die Pause.
Doch man war sich bei der Halbzeitansprache einig, dass man die Flinte noch nicht ins Korne werfen sollte. Man appellierte an die eindeutige technische und spielerische Überlegenheit gegenüber der brachialen Spielart der Gastgeber - langer Hafer in der Hoffnung auf den Beistand Fortunas. Doch in der zweiten Halbzeit agierte man zunehmend routinierter und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Ein Tor von Bretti und zwei weitere von Knippser Kolbe, der Dank des Dreierpacks seine Saisonausbeute auf einen zweistelligen Wert ausbauen konnte, sorgten für den 4:2 Auswärtssieg.
Nach einem Torwartfehler des Deubener Hüters, aber auch nach zahlreichen erstklassigen Paraden, hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich musste jedoch noch einmal gezittert werden. Denn durch die Entscheidung des Schiedsrichter, Großdeuben vom 11er schießen lassen zu dürfen, war der Sieg anscheinend in weite Ferne gerückt. Nach dem ersten erfolgreichen Versuch der Gastgeber, wurde der Schütze jedoch noch in seiner Ausführung zurück gepfiffen, da sich ein Großdeubener Spieler im Halbkreis vor dem 16er befand. Die zweite Version klatschte an den linken Pfosten und so wurde über unsere rechte Seite gleich, der Konter eingeleitet, den Kolbe beinahe zur erstmaligen Führung des Spiels nutzte. Weniger Minuten später machten es unsere Stürmer besser und so führte man mit 3:2. Nachdem sich Paul den Ball nach einer Hereingabe noch zurecht legen konnte, der er sträflich allein gelassen worden war, ballerte er das Geschenk der Gastgeber jedoch über den Querbalken. Nach nun Großdeuben alles in die Waagschale warf und sich einen Punkt abknöpfen wollte, verhinderten wir die mögliche Punkteteilung durch resolute und erfolgreiche Abwehrarbeit. Mit dem Schlusspfiff netzte Kolbe erneut mit Köpfchen zum 4:2 Endstand ein.

Gez. Matze Magic.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt