Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. SG LVB  2:1
28.10.2007 Sportplatz Am Goethesteig
Erster Saisonsieg der RSLadies – ab jetzt immer gewinnen!

Bei fluffigem Sonnenscheinwetter trafen sich heute die Damen des Besten Teams der Welt zu einem gediegenen Sonntagnachmittagskick gegen die Spielerinnen von der LVB. Schon in der Erwärmungsphase wurde auf hellwache Geister gesetzt, was nach Anpfiff zur Folge hatte, dass die Red Ladies zwar in Hälfte Eins kein Tor geschossen haben, aber auch, das sei hier lobend erwähnt, eben keins kassiert haben. Nach der inzwischen traditionellen Anfangsverwirrung kamen die Gastgeberinnen immer besser ins Spiel und konnten die ein oder andere, zum Teil 100-prozentige, Chance herausspielen. Als absolutes Highlight sei hier der Pfostenschuss von Marika erwähnt, der die Krönung eines sehenswerten Solos war. Nach dem Seitenwechsel drückten die LVBienen, offenbar vom andauernen Remis genervt, gewaltig in die Sternehälfte. Nach einer kurz ausgeführten Ecke fand ein Schuss von Halbrechts, über zwei Köpfe der Roten und über Kawis hohe Hände, gerade so unter der Latte durch seinen Weg ins Tor. Und weil das von den Actricen mit den schicken neuen Roten Trikots als enorm ungerecht aufgefasst wurde, gabs einen super Fight, der nach etwa zwei Minuten zum Ausgleich geführt hat: nach einer Ecke von der rechten Seite wurde Marika mit einer Flanke bedient und hat den Ball irgendwie, aber dafür mit äußerster Konsequenz, ins Tor gestochert. Und weils so schön war, wurde die erlösende Szene quasi sofort noch mal fast genauso nachgestellt, mit erneutem Torerfolg für Marika. Der Knoten war endlich geplatzt, und so war es nur klar, dass alle mal wollten. Maria hat im Mittelfeld nichts mehr gehalten und konnte samt Ball von der Hüterin erst auf der Linie gestoppt werden – irgendwie hatte die draußen wie eine kaputte wirbelnde Torclaudi auch noch ihre Aktien in der Aktion. Kurz vor Abpfiff gab es noch ein Herzstillstandsverursacher, als Kawi mit einem Wahnsinnsreflex den Ball aus dem Winkel zur Ecke gefaustet hat.
Summa summarum: eine tolle Teamleistung, die (endlich!) wieder richtig Lust auf Fußball mit den RSLadies gemacht hat.



Die Erlöserinnen vom Tabellenkeller: im Tor ganz gelassen Kawi, davor als Libera Mittelfeldchrissi, sagenhaft unterstützt von Marit und Doreen, die hinten Beton angerührt haben, im Mittelfeld Sindy und Maria mit super Szenen und im Sturm Torclaudi, die auch brav in der Abwehr mitgeholfen hat und schließlich die krank aufgelaufene Marika, die hoffentlich froh ist, heute wegen des Personalmangels zum Mitspielen überredet worden zu sein (irdendwie klingt das jetzt komisch – falls wer einen heißen Tipp grammatikalischer Art hat…)…egal:


Hasta la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja!


WC

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt