Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Zwenkau vs. RSL Frauen  0:0
4.11.2007 Sportplatz „Am Eichholz“, Eythraer Weg 2, 04442 Zw
Rehabilitation in Zwenkau

Nach dem etwas vergeigten Pokalspiel in Schkeuditz hatte sich das beste Team der Welt auf den Weg nach Zwenkau gemacht, um sich kollektiv zu rehabilitieren. Erste Hürde auf diesem Weg war der Weg an sich, denn die Abfahrt Zwenkau ist auf der B2 echt besch… ausgeschildert. Gerüchten zufolge wurde angeregt, doch gleich in Borna zu spielen, wenn man schon mal da ist…

Auf dem richtigen Platz nach richtiger Erwärmung lieferten die RSLadies schließlich eine solide Fußball-Performance. Die Gastgeberinnen hatten durchaus ihre Chancen, sind aber entweder an unserer zwischendurch wüst knieverletzten Torclaudi oder an der eigenen Zielkunst gescheitert. Umgekehrt erging es den Sternen genauso. Ein Freistoß in den rechten Winkel, oft daneben (seltener drüber) oder Gekuller in die Hände der anderen Hüterin. Dafür funktionierte aber insgesamt die Zuordnung wieder besser und das Spiel nach vorne wirkte koordinierter.

In Hälfte zwo gegen Schluss dann steigerte sich das Team noch mal und zeigte erfreulich viel Kampfgeist (der ohnehin schon das ganze Spiel über vorhanden war), aber für drei Punkte hats leider nicht gereicht.

Das ist einerseits schade, aber es war auch zum Teil Glück dabei, dass der Stern nicht verloren hat. Soll heißen: das Unentschieden geht (aber nur diesmal!) in Ordnung.

Im Tor: Torclaudi, streckenweise vertreten wg. Knieschaden durch Kawi, als Libera Mittelfeldchrissi (die wenn das so weitergeht einen anderen Namen beantragt), in der Abwehr solide wie eh und je Marit, Doreen und Solveig, im Mittelfeld engagiert Sindy, Maria und Anne und im Sturm aktiv Marika und Kirsten.


Hasta la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja, das nächste Mal (gegen die Post?!) aber wirklich!



WC

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt