Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Eutritzsch  1:1
20.10.2007
Tab.-führung im Spitzenspiel vergeben

Ein Nachteil des Tabellenführers ist ja der ständige Topspielzuschlag; überall nur Spitzenspiele.
So wie heute, als nicht nur der Erste gegen den Dritten, sondern auch die beiden jüngsten Teams der Liga aufeinandertrafen.

Wie so oft bei solchen Spielen, dem Zuschauer erscheint der Kampf gleichwertiger Gegner als arges Gewürge ohne richtige Torszenen. Gerne hätten wir die Gäste wie vor einem Jahr zweistellig nach Eutritzsch zurückgeschickt; leider entwickelten sich auf beiden Seiten kaum Chancen dazu. Die Spieler von damals hatten wohl ihre 32jährigen Söhne mitgebracht.

hier fehlt ein Sternestürmer

Aus einem Konter in der 51. Minute fiel der Führungstreffer der Gäste, doch schon 6 Minuten später hatte Libero Engel die geniale Idee, einen Freistoß mal nicht aufs Tor zu semmeln sondern dem freistehenden Stefan zuzuschieben. Der kann unbedrängt auf die Grundlinie zugehen, und anstatt den Ball in die Mitte zu flanken einfach ins lange Dreieck zirkeln.

Locke hätte den gehabt;-)

Abgesehen von einer Großchance der Gäste, bei der Hüter Locke mal wieder alle Reflexzonen aktivierte, waren wir besonders in der letzten Viertelstunde dem Sieg weitaus näher als die Gäste. Mittelstürmer Hessi, Jens und Krause hatten einige dramatische Strafraumszenen.

macht nix Hessi; wir sehen uns bei Lok
Insgesamt war es ein gerechteres Remis als in der Vorwoche.

Nebbich


PS im Nebbich-Sportstudio wurde ausgiebig diskutiert, aus aktuellem Anlaß mal wieder ein Nichtfußballbild als Startbild zu plazieren.
Wer's nicht ganz erkennen kann, zu sehen ist eine polizeiliche Maßnahme in der Hamburger Hafenstraße aus dem Jahr '87

PPS da Brehmer auch patzte bleiben wir vorn

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt