Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL A-Jugend vs. Lausen  3:6
9.3.2008 Sportplatz Goethesteig

RSL - Lausen 3:6
von Davidavid


Das neue Mannschaftsfoto wurde nach zwei Jahren aktualisiert
Schon vor Spielbeginn war ungläubiges Staunen angesagt: Zum ersten Mal seit keine Ahnung wann konnten wir mehr Spieler vorzeigen als der Gegner! So ging es dann also mit 11 gegen 10 los. Schon wenige Minuten nach Anpfiff dann die kleine Sensation: Nach einem doch sehr naiven Abwehrverhalten der Lausenererer klingelts im Kasten der Gäste. Natürlich herrschte ersteinmal unbändige Freude und es entstand der Eindruck: Das ist des Guten doch fast zu viel! Unglücklicherweise sah das der Herr Schiedsrichter auch so, und von da an war es doch wieder ein Spiel 11 gegen 11.


klären, klären und nochmals klären

Nach einem Freistoß ("Frei" hier im Sinne von "geschenkt") erzielen die Läuse tatsächlich den Ausgleich. Aus irgendeinem Grund stand Hüter nicht in der Hüterecke sondern hinter der Mauer... Keine Ahnung...

Gib mir die Nummer 7 oder ich Spiel nisch
Dann fiel vor der Pause auch noch das 1:2 nach einem sehr ansehlichen Dribbling des gegnerischen Captains durch unseren Strafraum. Insgesamt muss man aber sagen, dass wir durchaus auch gute Chancen hatten und im allgemeinen auch in der Abwehr relativ sicher standen. Also durchaus Grund zur Hoffnung zur Halbzeit! Und so wurde die zweite Hälfte nach dem Motto "Wenn nicht jetzt, wann dann" angegangen (Eine doch durchaus ansprechende gesangliche Einlage). Und siehe da: Durch gutes Nachsetzen gelingt doch tatsächlich der Ausgleich. Dann der erneute Rückschlag: Elfmeter für Laus! (Wohl mal eine ausnahmsweiße vertretbare Entscheidung des Schiedsrichters, nachdem der zuvor eine gegen Null gehende Leistung abgeliefert hat und ich mich deswegen weigere, in diesem Eintrag das Wort "Unparteiischer" zu verwenden...........Das zählt jetzt nicht!)

spiel ab, spiel ab!!! Bitte
Resultat: Tor, 2:3.

Tor 7 verhindert

Tor 8 verhindert
Doch wir gaben uns (noch) nicht geschlagen. Direkt nach Wiederanpfiff (Ich sag mal so 20 Sekunden später) gelingt tatsächlich erneut der Ausgleich. Die Stimmung jetzt am Überkochen, der absolute Wahnsinn! Endlich mal nicht der Punktelieferant für die Anderen! Endlich mal Ernst genommen werden! Abpfiff, Sieg, Freude, Party, Koma-Saufen... Leider nicht!!!
Nach einem Freistoß (Position und Entstehung ähnlich dem 1:1) köpft eine Laus ein. Soll wohl Abseits gewesen sein, ich kann leider nichts dazu sagen weil ich in den Dienst in der Mauer verrichtete. Danach schickte Mr. Unfähig unseren Libero Leonhard-Rico mit Gelb-Rot vom Platz, nachdem dieser einen gegnerischen Spieler regelwidrig als letzter Mann am Abschluß gehindert hatte.



schiri
Rote Karte für Leo (Szene nachgestellt)

Der Rest ist schnell erzählt: Noch zwei Tore gefangen, Abpfiff, Niederlage, Frust, Kabine kehren, nach Hause gehen. Damit steht es also 1:0 im Duell "Läuse gegen Zecken". Wir sehen uns zum Rückspiel!

P.S.: Chemie ist grade fertig, 1:1 in Bautzen. Dem Liveticker zu Folge muss der Schiri dort wohl noch schlimmer gewesen sein. Hier mal was ziemlich witziges zum Thema: http://www.11freunde.de/ballkultur/109107

Euch allen ne schöne Woche.

Ach, und noch was: Ich hab grade gesehen, dass TuB gegen Schönau/West 25:0 gewonnen haben soll. Keine Ahnung ob das stimmt...

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt