Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL A-Jugend vs. LSV Südwest  1:7
27.4.2008 Sportplatz Goethesteig

RSL - LSV Südwest 1:7 (Glaube ich, kann aber auch falsch sein)
von Davidavid @ 2008-04-27 - 22:19:05

Anpfiff


hoch motiviert ins Spiel
Der heutige Sonntag fing wahrlich gut an: Unglaubliche 14 Mann wollten gerne bei unserem Spiel gegen die Südwestler mitwirken, nicht zuletzt deshalb herrschte vor Spielbeginn eine sehr euphorische Stimmung. Unserem Gegner, welcher in der Tabelle sogar noch hinter den Jungs von Großdalzig/Zwenkau steht, sollten diesmal die Punkte nicht bereits vor Anpfiff sicher sein. Der Schlüssel zum Erfolg sollte heute mal wieder unsere Verteidigung sein, bestehend aus: Bench (strahlte im Tor große Sicherheit aus) sowie Rico als Libero und Max und Nerlich auf den Außen. Zu Beginn des Spiels gelang es uns auch durchaus des Öfteren in die gegnerische Hälfte vorzurücken und somit die Gegenspieler am Aufbau eigener Angriffe zu hindern. Leider fingen wir uns dann durch ein zu weites Aufrücken ein Kontergegentor ein und ließen uns in der Folgen mehr und mehr verunsichern. Zwar gelang uns beim Stand von 0:3 der (vermeintliche) Anschlußtreffer, doch fast im Gegenzug fingen wir uns kurz vor der Halbzeit noch das 1:4 ein - Pause.

Bank???

Im zweiten Durchgang ging dann nicht mehr viel nach vorne, unsere Abwehr hatte die gegnerischen Stürmer aber über weite Teile der Partie gut im Griff, jedoch fielen (meist nach individuellen Fehlern) noch weitere 3 (oder?) Tore. Die Partie plätscherte also in gemäßigtem Tempo ihrem Ende endgegen (Bei dieser Hitze kann man da auch niemandem einen Vorwurf machen), alle hatten sich mit dem Spielausgang abgefunden und warteten auf den Schlußpfiff. Doch dann kam plötzlich unerwartet Hektik auf: Nach einem rüden Foul des gegnerischen Captains an Sepehr, hat dieser seine Nerven mal wieder nicht im Griff und lässt sich auf ein Handgemenge ein. So weit, so schlecht. Doch leider meinten auch einige andere Spieler unseres Teams, mit schlagenden Argumenten den Konflikt lösen zu müssen. Und auf einmal war aus einer harten, aber zu jeder Zeit fair geführten Partie eine regelrechte kleine Klopperei entstanden, die zwar beide Seiten mit zu verschulden haben, aber wohl vor allen Dingen uns zuzuschreiben ist. Man muss dies wohl als negativen Höhepunkt der Saison ansehen.

Einwurf sollte nochmal trainiert werden

Letztendlich wurden Max und Sepehr mit Rot vom Platz gestellt (Im Spielbericht wurde bei beiden "grobe Unsportlichkeit" vermerkt) und auch der gegnerische Captain sah den roten Karton. Wohl leider die richtigen Entscheidungen eines generell guten Schiedsrichters. Durch das Eingreifen von Spielern und Betreuern beider Teams konnte die Situation glücklicherweise entschärft werden. Nach diesem Vorfall wurde die Partie nicht wieder angepfiffen, es folgte der (reguläre) Schlusspfiff.

Unsere Rotsünder

Es fällt schwer, diese Aggression zu erklären, auch eine grottenschlechte Saison oder Unzufriedenheit mit unserem Spiel kann und darf hier keine Entschuldigung sein. Besonders hart wird es jetzt, den Ausfall zwei unserer besten Spieler in den nächsten Partien auszugleichen. Doch vielleicht schweißt uns gerade dieser Rückschlag nochmal richtig zusammen, gegenseitige Schuldzuweisungen helfen mit Sicherheit nicht weiter. Die betroffenen Spieler unserer Mannschaft sehen ihr Fehlverhalten natürlich ein und sind wohl selbst am traurigsten über die heutigen Ereignisse.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt