Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
West 03 vs. RSL Frauen  1:0
9.3.2008 Gullideckelarena Friesenstraße
Mangelnde Spritzigkeit und fehlendes Durchsetzungsvermögen eiskalt bestraft

Schöne Scheiße. Da hat das normalerweise beste Team der Welt die erste Spielhälfte voll unter Kontrolle und die unangenehmsten Gegnerinnen (ich finde dieses Wort im Zusammenhang mit einem Spiel sonst doof – aber hier kann ich nicht anders) der Liga echt im Griff. Und zwar, die werte Leserschaft lese und staune: von der ersten Minute an. Als Beispiel sei nur der schicke Rückpass per Hacke von Janine auf die von hinten nachrückende Mittelfeldchrissi, deren Schuss leider zu einer der Zahlreichen Ecken abgefälscht wurde. Mit solchen Szenen fußballgöttlichen Zusammenspiels wurde stark gedrückt – aber eben nicht getroffen. Die hundertprozentigste vergab Abwehr-Solveig, die es leider verpeilte, den Ball auf der Linie an der weit ab stehenden Hüterin vorbei einfach ins Tor zu schieben – immerhin, aus dieser Lage drüber zu schießen, will auch gekonnt sein! ;)

Nach der Pause machten sich dann allmählich Ermüdungserscheinungen und etwas Frust breit, weil der überfällige Treffer nicht gelingen wollte. Dazu kam die nervige Spielart der Gegnerinnen, die statt des Balls eher die Rippen der Sterne im Visier hatten. Kollektives pennen der RSLadies forderte einen konterartigen Entlastungsangriff der Anderen heraus, der zu einem umstrittenen Treffer führte: der Ball prallte vom Innenpfosten ab – der bescheidenen Meinung der Verfasserin nach geht das aber auch, ohne dass der Ball die Linie vollständig überquert hat…naja, die Schirifrau hatte sowieso nicht ihren besten Tag (vermutlich Brille vergessen – sonst hätte sie die ständigen unfairen Körperattacken nicht nur mit einem „jaja, ich seh das schon“, sondern mal mit einem Pfiff kommentiert).

Die Sterne waren nach dem Gegentor zusehends kaputter, rafften sich aber zu der ein oder anderen vielversprechenden Aktion auf – allein, es nützte nichts.

Liebe Trainer: machen wir mal Torschußtraining?
Dank an alle, die dabei waren:
Kawi mit diversen Rettungsaktionen, vor allem gegen Schluss, im Tor, davor Körsten als sehr gute Libera, die angekündigt hat mal so richtig patzen zu wollen, um dort nicht mehr aufgestellt zu werden, in der Abwehr MARIT, Moni und Solveig als verhinderte Stürmerin, in der Mitte gegen Ende etwas Ratlos Sindy, Mittelfeldchrissi und Katsch und im Sturm, hoffentlich noch nicht voll angesteckt vom Ball-nicht-versenk-Virus, Janine.

Den Damen von West 03 noch eine Empfehlung zum Schluss: probierts doch mal mit Rugby, da ist Hauen und Treten richtig erlaubt!

Bis nächsten Sonntag,
Wid the Rib




www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt