Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. LSV Südwest  0:1
16.3.2008 Goethesteig
...kein Alkohol mehr vorm Spiel!

…wer auch immer vergangenes Wochenende von mangelnder Spritzigkeit gesprochen hat, der hätte sich diesen Kommentar besser für das Spiel der RSLadies gegen LSV Südwest am vergangenen Sonntag aufgehoben. Es wurde nach den ersten fünf Minuten, die ganz passabel rumgebracht wurden, leider viel zu wenig konstruktiv gespielt. Angriffe wurden selten bis vors LSV-Tor gebracht, und wenn, dann wurde einfach nicht geschossen. Es war zum verzweifeln! Zur Pause war es für das ansonsten beste Team der Welt fast schon schmeichelhaft, dass das zu Null noch stand. In der zweiten Hälfte der völlig zerfahrenen Partie, in der sich immer Einzelne, aber viel zu selten alle auf einmal, reingehängt haben, kam, was kommen musste: ein Konter überraschte die sonst gut funktionierende Abwehr auf dem falschen Fuß, Kawi konnte den ersten Torschuss noch mit Bravour parieren, aber der sofortige Nachschuss aus bemerkenswert spitzem Winkel konnte nicht mehr abgewehrt werden. Im Gegenzug wäre es den Sternen fast gelungen, aus einer ähnlichen Position nach einer Flanke den Ausgleich zu erzielen, aber es hat nicht sollen sein.
Nach dem Rückstand schien die Motivation endgültig dahin zu sein, in den letzten Minuten war kaum Gegenwehr zu verzeichnen, im Gegenteil, die rotgewandeten Damen agierten zunehmend konfus und waren mit dem Schlusspfiff sichtlich erleichtert, dass es endlich rum war. Schade. Aber immerhin waren die Siegerinnen deutlich fairer als vor einer Woche. Das hat das Gerechtigkeitsempfinden dann nicht ganz so arg erschüttert, vor allem, wenn die eigene Leistung betrachtet wird.

Ab jetzt gewinnen wir aber mal wieder!

Abwehrkonstante Mette Marit
In diesem Sinne,

Diewoimmerschreibentut.


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt