Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Tapfer  4:2
8.3.2008 Goethesteig
Ohne Hüter trotzdem gewonnen

ja ja, keine wahre Seite außer meiner...

Diesmal wieder mit vielen Fragezeichen, wer denn gerade nicht krank, im Urlaub usw. ist. Zu Spielbeginn dann sogar mit 2 Wechslern und Locke im Tor, Tomate nach dem Sieg gegen Brehmer wieder auf dem Feld. Außerdem war Torsten zu Besuch in Leipzig und erstmals diese Saison dabei.
Gleich in der 1. Minute das 1:0 durch Jens. Unsere Abwehr sorgte allerdings dafür, dass keine richtige Sicherheit ins Spiel kam, die Zuordnung im (theoretisch) defensiven Mittelfeld davor klappte auch nur selten. Der Ausgleich jedoch wieder ein echtes Locke-Tor. Der 8er von Tapfer kam zwar gut beobachtet, jedoch ungestört zum Schuß. Der Ball schaffte die ca. 20m zum Tor gerade so und kullerte auch noch über die Linie.
Gegentore können uns diese Saison nicht so leicht erschrecken (davon haben wir genug), in der 30. Minute die erneute Führung nach einem Freistoß, den der Hüter prallen ließ, Roli konnte einköpfen, die Tapfer-Abwehr erstaunlich passiv. 5 Minuten später der erneute Ausgleich, Locke ließ einen Tapfer-Schuß aus der Hand rutschen, der Tapfer-Stürmer schob zum 2:2 ein. Besonders ärgerlich, da es erst der 3. Schuß auf unser Tor war. Eigene Chancen gab es mehrere, die beste von Torsten, der allein vorm Tor am Hüter scheiterte.
In der 2. Hz. passierte dann lange Zeit wenig und so unzufrieden schien mit dem 2:2 niemand zu sein. Doch wie in den letzten Spielen auch, hatte RSL noch eine starke Schlußviertelstunde, für die Chris nach Rückenverletzung am Beginn noch einmal zurückkam. Ein schneller Konter und Flanke von Jens vors Tor. Der einzige noch mitgelaufene Tapfer- Verteidiger schoß zwischen Stefan und Chris den Ball gleich selber ins (eigene) Tor. Tapfer versuchte darauf noch einmal gegenzuhalten, aber Torsten sorgte nach einem weiteren Konter für den 4:2 Endstand.
Dabei waren heute: Locke feat. Tim Wiese im Tor (oder: ein wirklich guter Hüter macht nur dann Fehler, wenn man trotzdem gewinnt)
Heiko/Tomate als Libero, Abwehr: Tim, Krauze, Mitte: Roli, Heiko/Tomate, Rocco, Hefe, Stefan, davor Jens, Torsten, Schwanczar, Chris. An der Seite dabei die verletzten Frank und Benno.
C.T.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt