Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Lipsia Eutritzsch vs. RSL Alte Herren  2:2
5.4.2008 Teerstraße

Offensichtlich werden diese Spielberichte doch von mehr Lesern als erwartet ausgewertet, zumindest die in der letzten Woche verkündete Geheimstrategie des frühen Tores wurde heute knallhart gegen uns angewendet!
Schon in der 4. Minute wird ein 18 m-Schuß vom Verteidigerbein abgefälscht, Hefe kann den Ball nur abprallen lassen, was gleich zwei freie Stürmer zum 1:0 ausnutzen.

Danach kommen wir allerdings besser ins Spiel, doch die kompakte Heimabwehr läßt nicht viele echte Torchancen zu. Einen bravourösen Alleingang in der 32. Minute will Fetti mit einem Schuß ins kurze Eck veredeln, den abgeklatschten Ball kann Jens zum hochverdienten Ausgleich einschieben.
In der zweiten Hälfte haben wir weitere dickste Chancen: nach einer Stratosphärenflanke von Stefan gelingt Jens ein Volleyknaller, der vom langen Pfosten die Linie entlang zurückrollt - das wäre wohl das Tor der Woche gewesen!

Ab der 60. Minute läßt unser Druck nach, was die Gastgeber ausnutzen: Nach einer Ecke kann Kopfballverweigerer Carsten seinen Stürmer nicht vom 2:1 abhalten.
Das darf es doch nicht gewesen sein; Jungkapitän Rocco „Balboa“ fordert noch mal alles plus 10% - und der Einsatz wird durch Jens‘ abermaligen Ausgleich in der 82. Minute belohnt. Zum Schluß hätten wir fast noch einen Sieg draufgehabt, doch gegen Eutritzsch scheint es nur noch Remis geben zu können.
Carsten


der Traum vom eigenen Baumhaus bleibt für viele unerfüllbar
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt