Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG LVB II vs. RSL Erste Herren  0:7
30.4.2008 Sportplatz "Neue Linie" (im Wildpark)
Sterne ballern sich ins Pokalfinale!

Mit einem Kantersieg ist Roter Stern zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte ins Finale um den Stadtpokal eingezogen. Im Halbfinale nahm man die Zweite der SG LVB in sämtliche Einzelteile auseinander, 90 Minuten lang wurde der Gastgeber an die Wand gespielt.
Nach 3 Min die Führung für RSL, Strozyk passt wunderbar im Strafraum Nico Langer an, der abgeklärt einschiebt.

Die Sterne legen nach, kommen in den Minuten 5 bis 7 zu guten Distanzschüssen durch Siegel und Reisenbichler. Der nächste Treffer fällt nach 15 Min, Strozyk köpft nach Rohrbach-Flanke zum 0-2 ein. Dessen 20 Meter-Knaller wenig später kann der gute LVB-Hüter wenig später glänzend parieren.

Mit aller Macht ins Finale
Die Sterne zeigen begeisternden Kombinationsfußball und kommen zu guten bis sehr guten Gelegenheiten im Minutentakt, alle aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. Nach einem Dutzend versiebter Groß- und Größtchancen entlässt man LVB mit einem fast schon peinlichem 0-2 in die Halbzeit...

Alles in Budder aufm Kudder
Das 0-3 dann eher unspektakulär ein Kopfballtor von Kühn nach einer Bauer-Ecke (49.). Chancen werden erspielt und versiebt, bis in der 67. Strozyk nach einer Ecke zum 0-4 einnickt. Wenig später erhöht erneut Strotze zum 0-5, Bauer hatte in mit einem Traumpass frei vorm Hüter auftauchen lassen.

Die nun folgende Ecke wird erfolgreich eingenickt
Das halbe Dutzend machte dann Paul Kroneck voll, nachdem zunächst erst Bauer und dann Strozyk mit ihren Schüssen noch am Hüter scheiterten, konnte er am aus 1 Meter am nun liegenden Hüter vorbei ins leere Tor einschieben (80.).

Und Tor
Im Gegenzug kamen die Gastgeber tatsächlich doch ihrerseits zu einer Torgelegenheit. Völlig frei tauchte ein Spieler vor Sterne-Hüter Hessler auf, doch der verweigerte die auch völlig unverdiente Ergebniskosmetik.

Kurz darauf traf Nico Langer mit einem satten Schuss zum Endstand von 0-7, ein Resultat das an diesem Tage für LVB II noch äußerst schmeichelhaft war, denn das Dutzend hätte vollgemacht werden müssen.
Im Finale am 14. Juni treffen die Sterne dann auf den 1. FC Lok Leipzig II, die ihr Halbfinale ebenfalls mit 7-0 gewinnen konnten.
manager

Mission erfolgreich


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt