Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Lützschena vs. RSL Alte Herren  2:5
17.5.2008 Lützschena
Fettrick...

Da habe ich mich vor zwei Wochen von der eigenen Technik austricksen lassen; die automatische Textkorrektur verwandelte "die größten Hackfressen der 2. Kreisklasse" in "charmante und stets hilfsbereite..."
Wird nicht wieder vorkommen, schon deshalb, weil wir NIE wieder aufeinandertreffen werden!

0:1 durch Jens
Doch heute ging's an den äußersten Rand der Peripherie; die Ausgangslage ließ an Eindeutigkeit keine Wünsche offen: der Favorit aus dem Süden benötigt ein winziges Pünktchen zum Aufstieg. Den Gastgebern wiederum käme ein Sieg im Abstiegskampf sehr gelegen.
In ziemlich guter Besetzung und mit drei Wechslern fanden wir schnell zu unserem Spiel; Jens hatte mit Fetti in den Sturm getauscht, was sich schon nach acht Minuten zum Führungstreffer auszahlte. Weitere Chancen folgten, die Gastgeber machten es uns aber auch nicht schwer, fast immer waren mehrere unserer Leute frei. Da wir diesmal auch das abspielen nicht vergaßen, hätten wir in der ersten Hälfte schon 5 Tore machen müssen. Es wurde allerdings nur noch eins durch Fetti in der 23. Min., im Alleingang hatte er sich halbrechts in den Strafraum gekämpft und den Ball am (sonst sehr guten) Hüter vorbeigetrullert.
Kurz vor der Pause fiel nach einer Ecke der vermeidbare Anschlußkopfball, der den Gastgebern noch mal etwas Aufwind bescherte.
In der zweiten Hälfte lief es ähnlich weiter: viel Freiräume für uns auf fast allen Positionen (was es in der nächsten Saison wohl nicht mehr geben wird), die Daniel Fett für zwei weitere Tore (57. + 63. Min.) zum 1:4 nutzte. Das sinnlose Tor des Tages ließ dann Hüter Knopf zu, ein Kullerschuß in der 68. Minute lief genau zwischen seinen Füßen hindurch ins Tor.
Als Minuten später ein Kopfball aus Nahdistanz knapp drüber ging, hätten die Gegner fast den Anschlußtreffer geschafft.
Doch in der 78. Min. ließ abermals Fetti nach sehenswertem Alleingang den Hüter sehr alt aussehen: 2:5.
Carsten


...und schönen Gruß von Mutti

Hüter

hier rollt gleich Fettis 0:2 ins Tor, den Chris großmütig weiterrollen läßt der Fotograf ist zu gebannt ob so viel Güte
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt