Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Dritte Herren vs. FSV Großpösna  2:1
14.4.2009 Sportpark Dölitz
Spitzenreiter geschlagen!

Die Festung Dölitz wankte heute, fiel aber nicht. Zu verdanken war dies einer mannschaftlich geschlossenen, bärenstarken Vorstellung gegen den Spitzenreiter unserer Staffel. In den letzten Spielen, schwächelten jedoch die Mannen aus Großpösna, sodass ein möglicher Punktgewinn nicht völlig utopisch erschien. Von Beginn an wurde die Favoritenrolle nicht wirklich deutlich, verfolgte man das Geschehen auf dem Rasen. Großpösna zwar nach vorn hin ballsicherer und technisch versierter, jedoch die Dritte im gleichen Atemzug immer auf Ballhöhe. Es entwickelte sich eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Freistoß in Höhe der Strafraumeckmarkierung, segelte die Kugel zunächst an Freund und Feind vorbei und senkte sich in letzter Minute noch einmal mustergültig ins lange Eck. Peter war somit als Torschütze erfolgreich, musste jedoch wenige Minute später nach einer Tätlichkeit vorzeitig vom Platz. Die Herunterstellung entpuppte sich jedoch nicht nur als ernsthaftes Wachrütteln, sondern auch als Apell den kämpferischen Einsatz noch mehr zu erhöhen.

http://www.fsvgrosspoesna.de/ Aufstieg 2009???

Großpösna drückte aber nun mehr und mehr, sodass es scheinbar nur noch eine Frage der Zeit war, bis die Führung dahin gewesen wäre. Doch man hielt erstaunlich lange das Abwehrbollwerk intakt. Denn für unsere Mannschaft untypisch, lag man am heutigen Tag nicht schon früh in der jeweiligen Partie hinten und war somit in der Vergangenheit zumeist in der Position eine spielerische Antwort auf dem Rasen darzubieten. Gelegentliche Entlastungsangriffe wurden zielstrebig durch T3 und Kolbe vorgetragen, sodass die Abwehr auch immer mal durchatmen konnte und für Entlastung nach vorn gesorgt war.

Kurz vor dem Pausentee jedoch eine Einladung zum Großpösnaer Toreschießen, die der Gast dankend annahm. Nach einem Nimm-du-ihn-ich-hab-ihn-sicher-Missverständnis zwischen Kalle und Renato spielte ein Stürmer des Tabellenführers scharf in den Rückraum, von dort aus ein weiterer Angreifer zum Ausgleich einschießen konnte.

Nach Wiederanpfiff wandelte sich das Bild nicht wirklich: Großpösna zwar am Drücker, der Stern jedoch jederzeit hellwach und mit gefällig vorgetragenen Kontern. Einer dieser landete nach eine schönen Flanke von der rechten Seite abermals im Gehäuse, nachdem sich Joker Martin lehrbuchreif zum Kopfball hochschrauben und entgegen der Laufrichtung des Großpösnaer Schlussmannes zum viel umjubelten 2:1 treffen konnte. Ganz Dölitz stand Kopf und in der Folge war das Spiel an Dramaturgie wohl kaum zu toppen. Denn nun war klar, dass der Gast auf eine deutliche Antwort bedacht war.

Doch mit dem durch die Dezimierung leider nur 11. Mann - der fulminanten Kulisse - im Rücken kämpfte man bis zum Umfallen. Dies wurde mit vielen erfolgreichen Klärversuchen in die Tat umgesetzt. Kurz vor Ultimo jedoch nochmals eine hitzige Szene, die der gut agierende Schiedsrichters, der mit dem Leiten der Partie niemals überfordert war, richtig sah. Kolbe trennte unsanft den Ball vom Gegner und so ergab sich für Großpösna die Chance auf einen Punktgewinn in Dölitz.
Den fälligen Elfmeter parierte Rico jedoch in unnachahmlicher Manier. Bis zum Abpfiff konnte das Ergebnis von 2:1 verteidigt werden. Ein wahnsinns Fußball-Nachmittag/-Abend.

Nun gilt es am Samstag gegen den Angstgegner Post weiterhin die gute Form zu halten. Also Mund abwischen und die bisherigen eher mauen Spiele gegen die Spieler vom Mariannenpark vergessen machen.



gez. Matze Magic.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt