Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Post SV Old Ladies vs. RSL Frauen  1:0
31.8.2008 Mariannenpark, Rohrteichstr. 7
Das nächste Mal gewinnen wir!

Sehr verehrtes Publikum, das war die niedrigste Niederlage, die das ansonsten beste Team der Welt gegen die alte Dame Post kassiert hat! Bei Kaiserin-Sissy-Wetter waren die Sterne in super Stimmung und zeigten von Beginn an ihr über die Sommerpause hart erarbeitetes Können. Gute Kombinationen, gepaart mit erstaunlicher Laufbereitschaft, wurde den mitgereisten Fans und lädierten Mitspielerinnen präsentiert. Die Damen in Rot hielten (für das erste Saisonspiel!) erstaunlich gut mit. Nach etwa zehn Minuten dann die erste Chance auf ein Führungstor der Connewitzer: Mittelfeldchrissi startete über rechts einen Konter, dann der Querpass an der Strafraumgrenze auf links zu Rotchrissi, die Libera war überwunden, es galt nur noch die Hüterin zu schlagen aber der Ball kam schwer zu nehmen auf Kniehöhe, Rotchrissi verfehlt um Zentimeter…
Wenig später kam Sindy auf rechts durch zur Grundlinie, die Hüterin konnte sie auch umdribbeln, das Abspiel auf Rotchrissi kam Mustergültig, der Schuss aus kürzester Distanz aufs leere Posttor war sehr konsequent…einzig dumm gelaufen: eine Postlerin konnte auf der Linie retten. Es hätte 2:0 stehen können und mindestens 1:0 heißen müssen. Egal, die Sternenflotte flog weiter ihre Attacken auf das Tor der Grünen (nicht persönlich nehmen, Moni!).
Zwischen den Aufregern wogte die Partie überwiegend im Mittelfeld hin und her, selten kamen die Gastgeberinnen gefährlich an den Strafraum der RSLadies. Einen er relativ wenigen Vorstöße konnten die Oldies dann aber doch nutzen; die RSL-Abwehr, bis dahin super konzentriert und zuverlässig wie eh und je, war kurz durcheinander, was die Routiniers von der Post gewohnt kaltschnäuzig ausnutzten. Mit dem 1:0 Rückstand gings in die Pause. Nach dem Seitenwechsel brauchten die Sternies eine Weile, ehe sie wieder ins Spiel fanden. Dann ließen Sie aber noch mal ihr Können aufblitzen und spielten noch eine Hundertprozentige raus, die das leere Tor wiederum nur um Zentimeter verfehlte. Kurz vor Schluss kam noch mal ein vielversprechender Angriff über links, der relativ spät erst von der Post abgewendet werden konnte… geteilte Punkte wären drin und vom Spielverlauf her echt gerechtfertigt gewesen!
In diesem Sinne, hasta a la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja!

Das Erfolgsteam vom WE waren im Einzelnen: im Tor und mit super Abschlägen:
Kawi, davor als Libera mit gutem Timing Katja, in der Abwehr erfrischend sicher Frischling Jule, genauso Moni, MARIT und eine groß nach vorne spielende Katze; im Mittelfeld liefen sich Sindy, Phia und Mittelfeldchrissi einen Wolf und noch fleißiger düste Rotchrissi als einsame Sturmspitze gefährlich vorne rum, zwischendurch entlastet von der wieder genesenen Torclaudi.

Dank an die vielen Fans, die anwesenden Teammitglieder und an die Trainer!


WC

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt