Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. VfB Zwenkau 02  1:0
7.9.2008 Am Goethesteig
Voll abgefettet!

Am Sonnag traten die Actricen des besten Teams der Welt an, um sich der Aufgabe „drei Punkte gegen Zwenkau“ zu stellen. Und zur Feier des schönen Sonntages in den neuen, modischen, geschmackvollen, gut sitzenden neuen grünen Trikots! Weil grün die Farbe der Hoffnung ist, war das Selbstbewusstsein, wenn schon nicht vor dem Anpfiff, so wenigstens sofort danach riesig. Das erklärt auch, warum das wichtigste Ereignis des Spieles gleich zu Anfang erzählt werden muss: Anstoß für die grünen Galaktischen, Ballverlust knapp hinter der Mittellinie in der Gästinnen Hälfte, den prompten Gegenangriff ebenfalls kurz nach Erreichen der eigenen Hälfte gestoppt, Ball zu Janine, dann das kaltschnäutzigste Solo der noch jungen Saison (aber kann das noch getoppt werden?) um gefühlte 38 Zwenkauerinnen, dann auch noch kein Abspiel, sondern ein trockener Schuss wie ein Strich kurz nach überrennen der Strafraumgrenze rechts unten ins Eck. 1:0 in der ersten Minute – ganz klar eines der schnellsten Tore, und zwar diesmal FÜR uns. Hüterin chancenlos, das restliche Zwenkau völlig verblüfft und die Sterne im Freudentaumel. Die werten Gegnerinnen waren mindestens genauso baff wie die RSLadies. Aber: die Damen in weiß-bleu waren dauerhaft von der Rolle. Die folgenden 59 Minuten zeigte das Team der Herzen, dass es inzwischen sogar besser Fußball spielen kann als Zwenkau. Dazu die über den Sommer hart mit Tränen und Schweiß erarbeitete Wunderkondi… die Meisterschaft ist zum greifen nah, wenns nach Frau Z. geht: „Wir haben nicht mal 100% gegeben und haben die voll abgefettet!?“ Zum Rest der Partie gibt es nicht viel zu sagen: die Sternies haben guten Fußball geboten, die Zwenkauerinnen kamen so gut wie gar nicht ins Spiel und die weiteren drei bis vier erstklassigen Chancen wurden leider nicht verwertet. Hat ja aber auch so für den Dreier gereicht!
Das Gewinnerteam: Kawi astrein im Tor, davor Katja als Libera, die Zwenkau im wahrsten Sinne des Wortes hat auflaufen lassen, flankiert in bester Abwehrlaune von Moni, Jule, Solveig und Manja, die zu ihrer Ligapremiere eine totaaaal staaaarke Leistung hingelegt hat, in der Mitte Sindy, Phia, RChrissi und MChrissi und vorne Janine. Und MARIT hat leider nicht mitgemacht.

In diesem Sinne: hasta la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja!

Widschneck

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt