Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. SG Räpitz1948  0:0
21.9.2008 Am Goethesteig
Einen verdienten Punkt abgetrotzt

Trotz spontaner personeller Verwirrungen bis kurz vor dem Anpfiff startete das Dreamteam in Grün saisontypisch hellwach in die Partie gegen die Tabellenersten aus Räpitz. Die RSLadies haben sich von Beginn an nicht hinter ihrer vermeintlichen Unterlegenheit versteckt und mit einer gigantischen Laufbereitschaft den Damen aus Räpitz sehr gekonnt Paroli geboten. Die Verteidigung stand gut sortiert und sicher, auch im Mittelfeld waren die Sterne überlegen – einzig: ein Tor wollte keins fallen. Was nicht am Chancenmangel lag: in der ersten Halbzeit hats mindestens dreieinhalb hochkarätige Möglichkeiten für die Gastgeberinnen gegeben: ein paar Fernschüsse prüften die nicht besonders sicher agierende Hüterin der Damen vom Lande, leider allerdings nicht zwingend genug. Janine hatte sich in der 20. nach einem wilden Solo an der Grundlinie aus schier unmöglicher Position eine Schussmöglichkeit herausgespielt, der Abpraller landete per Kopfball auf der Latte, von dort sprang die Kugel auf Manjas Kopf, die Hüterin war überwunden – Problem: die Latte schien für Räpitz zu sein… apropos Räpitz: die eigentlich sehr netten und fairen Gäste schienen zum Teil nach diesen Szenen die Contenance zu verlieren und reagierten zunehmend empfindlich auf Schirientscheidungen und auf spielerische Aktionen gegen sie, was der Atmosphäre auf dem Platz nicht förderlich war. Eine daraus resultierende Unbeherrschtheit kanalisierte sich in einer Tätlichkeit, die der ganz ordentlich pfeifende Schiri mitbekommen hat (genauer gesagt stand er vier Meter daneben!), und zog gelb gegen eine von den Gästen nach sich (hätte aber nach Meinung der betroffenen Sternenactrice aber rot sein müssen).
Doch zurück zum Wesentlichen: Nach dem Seitenwechsel überkam das beste Team der Welt das inzwischen hinlänglich bekannte Formtief nach der Pause – jetzt kamen die anderen immer besser ins Spiel und es gab um die 40. Minute herum spürbare Verunsicherung auf dem Platz, ob wenigstens der eine Punkt gerettet werden könne. Zum Glück war Kawi gut in Form, mit dem richtigen Richer und guten Fäusten ausgestattet. Nach vorne ging kaum noch was: Gründe waren die nachlassenden Kräfte und der sintflutartige Regen, der das Fußballspielen etwas erschwerte…
Fazit des Tages: geteilte Punkte sind meistens ärgerlich, gegen die Tabellenersten fast gewonnen zu haben ist aber ganz schön cool!
Mit dabei waren: im Tor immer goldrichtig zur Stelle KaWi, als Libera die kompetente KÖrsten, davon gut sortiert die Abwehr mit Solveig (schön nach außen gespielt!), Moni und Mette MARIT, im Mittelfeld M- und R-Chrissi, Jana und eine wieder staaark spielende Manja und im Sturm Laufmonster-Sportochsen-Janine und Claudi als Joker. (Hab ich eine vergessen? Das sind nur elf!? Bitte bei mir melden…es ist schon spät… ich trags dann nach!)

In diesem Sinne, hasta la victoria siempre, das nächste Mal aber echt!
Nr. 3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt