Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV 90 Lissa II vs. RSL Frauen  0:1
3.4.2009 Am Goethesteig
Negativtrend gestoppt - Auswärtssieg!

Das war nach der Pleite gegen Fortuna auch enorm wichtig fürs Teamklima. Nach diversen, aber inzwischen üblichen Findungsproblemen der Weltstadt Lissa machte das Team der Herzen relativ von Beginn an Dampf und spielte konzentriert auf dem Riesenplatz nach vorne. Die freundlichen Gastgeberinnen waren angemessen konfusioniert vom Spiel der Sterne, was zu einer immer höheren Frequenz an immer hochkarätigeren Torchancen führte. So in der gefühlten 20. Minute konnte JanineRa einen Abpraller, den Sinderella von halbrechts mit Schmackes abgezogen hatte, fluffig ins linke Eck schieben. Die Steries wollten es wissen und unbedingt noch vor der Pause, aus der so schwer wieder aufgewacht wird, erhöhen – einzig die Tore in Lissa sind verdammt klein…
Nach dem Seitenwechsel dann verkehrte Welt: das normalerweise beste Team der Welt agierte zusehends konfuser und ließ Lücken in Abwehrsituationen aufreißen, dass einem Angst und Bange werden konnte. Lissa hatte als logische Konsequenz daraus nicht nur einmal die Gelegenheit, freistehend vorm Tor auszugleichen, aber wer zu kleine Tore hat…hat Pech!

Mehr Glück als Verstand dagegen hatten die RSLadies, die ihre hauchdünne Führung über die Zeit retten konnten und sich gegen Ende der Partie nicht mehr wirklich aufraffen konnten, auf dem Riesenacker den Ball bis vors gegnerische Tor zu schleppen. Egal: Das Hoffenheim der Leipziger Stadtliga Kleinfeld Frauen holt auswärts drei Punkte!



In diesem Sinne, Fortsetzung folgt!

Die glücklichen Actricen vom Freitag:
Im Tor KaWi, als Libera Katze, flankiert von Manja, Solveig, Jule und Doreen, im Mittelfeld Sindy, M-Chrissi und Anne, und im Sturm JanineRa, Diana und KÖrsten
Vielen Dank auch an die mitgereisten Trainer und Edelfans, allen voran MARIT!!!

In diesem Sinne, Championsleague und Pokal!

WC

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt