Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV West 03 vs. RSL Frauen  1:2
5.4.2009 Friesenstraße 14
Sterne wieder auf der Siegermilchstraße unterwegs

Nach dem Sieg in Lissa gingen die RSLadies mit wiedererlangtem Selbstbewusstsein in die Partie gegen die ich-sag-nicht-was-mir-auf-der-Zunge-liegt von West 03. Die galaktischen Damen hatten wieder zu ihrem alten Spiel gefunden und drückten von Beginn an die 03er in ihre Hälfte. Auf allen Positionen wurde gewirbelt und der Ball mit zum Teil sehenswerten Soli bis vors gegnerische Tor getragen – aber der berühmte letzte Schlenker war der Sterne Chancentod…

ja, der war drinne!
Im letzten Drittel der ersten Halbzeit war es richtig zum haareraufen, dass keine der gefühlten 793 100-prozentigen den Weg über die Torlinie gefunden hat. Aber Rettung nahte, und zwar aus der Abwehr: Janina hatte sich, gelangweilt von ihrer unterlegenen Sparringspartnerin, mit in den Angriff eingeschaltet und dem Rest des Teams mal fix gezeigt, dass mal eben locker den Fuß hinhalten mitunter das effektivste sein kann. Glückwunsch zum ersten Tor im zweiten Einsatz! Bitte weiter so, ist ne topp Quote! Das beste Team der Welt bestritt von nun an die Partie etwas entspannter und rettete nach der ein oder anderen brenzligen Situation für das Torverhältnis die Führung erstmal in die Pause.

immer UNTEN in die Ecken!
Durchgang zwei wurde mit der üblichen Konfusion angegangen (wir sollten einen Antrag stellen auf Seitenwechsel mit Verzicht auf eine uns immer aus dem Konzept bringende Pause!). Die sich seit einigen Partien abzeichnende Zuordnungsverwirrung erwischte das Team der Herzen auch in dieser Partie – eine Verkettung unglücklicher Umstände führte zum 1:1 Ausgleich durch die Gastgeberinnen, was hinsichtlich der vorübergehenden Indisponiertheit der Sternies nicht sonderlich verwunderte. Aber von Masi, Leiste und Kjewitsch lernen, heißt siegen lernen, und so war es vollkommen folgerichtig, dass nach dem Erwachen aus dem Pausenkoma Katsch geistesgegenwärtig eine Art abgeklatschte Gurkenflanke freistehend und eiskalt unhaltbar unten ins linke Eck reinsemmeln konnte.

völlig entspannte Partie
1:2 der letztlich verdiente Endstand – bitte weiter so, aber jetzt bitte wider ohne blankliegende Nerven auf dem Spielfeld: für Harmonie und Butterblumen!

Dank an die Sterne: KaWi im Tor, Katze als Libera, in der Abwehr Janina, Manja, Moni und M-CHrissi, im Mittelfeld Sinderella, Körsten und R-Chrissi und im Sturm JanineRa und Katsch.

In diesem Sinne, Pokal und Championsleague!

WC

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt