Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV 90 Lissa II vs. RSL Frauen  0:2
26.4.2009 Zu Voigt`s Mühle, Neukyhna OT Lissa
Der Schnick war schick!

Let the sunshine in! Oder fällt wem noch was passenderes ein? Bei heiterem Frühlingswetter liefen die RSLadies mal wieder mal im dieses Mal recht schnell gefundenen Lissa auf, um das Spielgerät ordnungsgemäß in die Hütte auf der anderen Seite zu bugsieren. Gesagt, getan, vom Anpfiff weg (dieses den-Beginn-des-Spiels-verpennen gibt’s echt nicht mehr!) waren die Sternies am Drücker und zauberten eine tolle Kombination nach der nächsten auf den riesigen Rasen. Weiterhin trug zur Dominanz des Teams der Herzen bei, dass jeder Abschlag der Lissas über die Mittellinie ging und Katze von den ganzen Freistößen im rechten Oberschenkel morgen Muskelkater haben dürfte. Die (sehr freundlichen und fairen) Lissas setzen dem flotten Flügelspiel der Gäste nicht allzu viel entgegen, was wiederum dem Team der Herzen eine tolle Schussmöglichkeit nach der anderen einbrachte. Nachdem sich fast alle mal versuchen durften (manche auch öfter) war es eine Hereingabe von der rechten Eckfahne (wie im Training!), die M-Chrissi im langen Eck unten netzen konnte. Das beste Team der Welt wollte nach dem Führungstreffer gerne noch erhöhen und machte das im weiteren Verlauf der Partie deutlich: es waren eher seltene Besuche der Lissas in der galaktischen Hälfte zu verzeichnen. Das umgekehrte Bild war vor der Gastgeberinnen Tor zu bewundern: ich bin versucht, zu sagen, fast blindes Zusammenspiel und eine toll heraus gespielte Chance nach der anderen wurde dem Publikum geboten, und es war Tanja (kleines Ratespiel!), die nach einer Hereingabe der pforbildlichen Phia mit dem Rücken zum Tor und mit der Hacke (!!!) die Hüterin verladen hat und das 2:0 (gleichzeitig der Pausenstand) markierte.
Nach dem Seitenwechsel (Leiste hatte uns nicht viel mitzuteilen, aber Katze hat verraten, dass sie geträumt hat, wir wären vor dem Spiel zusammen mit Lissa skifahren gewesen – Freud lässt grüßen!) ließ der RSL den Postpausenhänger völlig vermissen und drängte auf den dritten Treffer. Die Chancen waren nach wie vor da, und die konditionelle Stärke gegenüber den Lissas wurde immer deutlicher. Ein absolut erwähnenswertes Highlight war die Schussmöglichkeit in der letzten Minute von Janina einen Meter vor dem Tor, als die Hüterin schon geschlagen war und auf dem Boden lag – aber Weichei Janina wollte die Hüterin nicht verletzen und hat auf den eventuell möglichen Schuss bzw. Treffer verzichtet. Na gut. Dafür sollten die RSLadies aber bitteschön am Saisonende den Fair-Play-Award erhalten!

Spargeltourist nach erfolgreicher Mission inkl. 3 Punkten
So kanns weitergehen, die vor uns tabellierten Teams könnten noch ein paar mal verlieren, damit das Trio Meisterschaft – Pokal – Weltherrschaft zusammengesammelt werden kann.
Es tut mir übrigens leid, dass die Abwehr oder KaWi (die einen oder zwei Abschläge gemacht hat und sich bitterlich über Langeweile beklagt hat) zur Zeit so selten erwähnt werden, aber die hinten in der Abwehr machen ihre Sache so großartig, dass es keine Sensationen (sprich: Katastrophen) zu berichten gibt…
Das winning Team: KaWi (gelangweilt) im Tor, Katze als Libera unschlagbar souverän und mit bomben Freistößen, in der Abwehr Muskelzerr-Manja, Kopfballmonster Janina, Jungabwehrstar Jule und Katja Wach, im Mittelfeld Schnicker-Sindy, Pforlagen-Phia und Anne Agil, im Sturm J.R. die Hacke Tanja, der-Fels-in-der-Sturmbrandung-Moni und ich-bin-heute-so-zufrieden-laber-M-Chrissi

Dank auch an alle angereisten Fans (ob mit oder ohne Hund)

WC

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt