Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL D1-Jugend vs. G/W Miltitz  2:0
2.9.2008 Am Goethesteig
Der Erfolgszug der RSL-Jugend nimmt Fahrt auf!!

Die D-Jugend des RSL schafft die Sensation im Pokalspiel gegen die höherklassigen Grün-Weißen aus Miltitz. Voller Spannung fieberten Spieler, Trainer, Vereins- und Familienmitglieder dem ersten Spiel entgegen, wobei wohl keiner das Weiterkommen im Pokal auf der Rechnung hatte. Aber letztlich sollte alles ganz anders kommen. Das Spielfeld wurde durch die RSL-Platzwartabteilung in einen erträglichen Zustand gebracht und auch sonstige Modalitäten konnten geregelt werden. Pässe, Kabinenschlüssel, Trikots, Schienbeinschützer, alles war bereitet. Gar das Wasser wurde freundlicher Weise vom heutigen Ordnungschef Arnhold kurzfristig besorgt. (Das mit der Quittung machen wir am Freitag;-) Die Mannen um das Trainergespann Christo, Tom und Adam wussten um die folgende, schwere Aufgabe und waren entsprechend motiviert. Selbst der junge Schiedsrichter fand nach einem kleinen Umweg über den Sportpark Dölitz den Weg zum Ziel. Nur etwas fehlte, der Gegner. Nach ein paar Telefonaten wurde es zur Gewissheit. Die heutige Pokalpartie musste ohne den Gegner ausgetragen werden. Offiziell fehlte den Miltitzern die ausreichende Anzahl an fahrenden Untersätzen. (Da würde sich eine Nachhilfe bei Jugendtrainer-Fuchs Siegel gut machen, der in seiner Vergangenheit auch aus wenigen Fahrzeugen das Maximale herausholte.) Egal, die nächste Pokalrunde ist erreicht, und unsere „Kleinen“ durften sich in einem kurzfristig anberaumten Testspiel gegen die RSL-Ladies beweisen, welches sie achtbar mit 2 zu 7 bestreiten konnten. Schon aus Eigennutz mussten diverse Spieler unserer D-Jugend einen Gang zurückschalten, schließlich stand im Frauenteam ihre Biolehrerin gegenüber. Es bleibt zu hoffen, dass die restlichen Pokalspiele unserer Jugend über den sportlichen Weg positiv für den Stern enden werden. Alle sind herzlich eingeladen, unsere Kids im Pokaltrubel anzufeuern. So long, forza RSL!!!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt