Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SSV Markranstädt III  3:1
9.11.2008 Sportpark Dölitz
Spitzenreiter

...

Niemals vergessen!
Roter Stern bleibt weiter in der Erfolgsspur und kam heute zu einem ungefährdeten Heimsieg über die dritte Vertretung des SSV Markranstädt.
Es ging gleich schwungvoll los, schon nach 2 Minuten verpassten Siegel und Strozyk nach einem gefährlich hereingetretenen Freistoß nur knapp. Kurz darauf zog Steffen Bauer aus 18 Metern ab, brachte den Gäste-Hüter aber in der Szene nicht wirklich in Schwierigkeiten. Nach 8 Minuten hatte Markranstädt einen guten Freistoß aus 30 Metern, der aber übers Gehäuse strich. Kurz darauf erkämpfte Paul Kroneck den Ball für die Sterne, reichte ihn an Nico Langer weiter, der gefährlich in den Strafraum auf Strozyk ablegte. Doch rutschte unserm Torjäger diese bis dahin beste Gelegenheit etwas über den Schlappen und ging so der Schussversuch aus 12 Metern vorbei.

Im Gegenzug bot sich den Gästen eine gute Gelegenheit, nach einer Flanke kam ein Spieler zur Direktabnahme und strich der Ball nur knapp am Tor der Sterne vorbei. Mitte der 1. Halbzeit verpasste Patrick Strozyk noch zweimal recht knapp, zum einen nach einer schönen Eingabe von Steve Oehme aus vollem Lauf heraus (23.) und ein weiteres Mal nach einem Eckball (26.).

Guckst du
Doch nach 35 Minuten ist es dann endlich soweit und Strotze lässt es mal wieder klingeln. Nach einem Freistoß bekommt Markranstädt den Ball nicht geklärt und Strotze kann aus dem Gewühl im Strafraum heraus einschießen. Danach passiert in Durchgang 1 nix mehr und es geht mit einem 1-0 für die Sterne in die Pause.

Alles gute, Opa Meißner!
Die 2. Halbzeit beginnt gleich mit einem Paukenschlag, nämlich dem 2-0 für Roter Stern. Wieder ist es Patrick Strozyk der trifft, wenn auch diesmal äußerst glücklich, denn es ist wohl eher eine verunglückte Flanke von der rechten äußeren Strafraumgrenze, die sich unhaltbar für den Gäste-Torwart hinter diesen in die lange Ecke senkt.

Markranstädt hält weiter dagegen und versucht zurück in das Spiel zu finden. Nach 53 Minuten haben die Gäste eine gute Chance zum Anschluss, nach einem Freistoß haben sie eine gute Kopfballgelegenheit aus Nahdistanz, die jedoch nicht verwertet wird.
Für den RSL versucht sich nach 65 Minuten noch einmal Bauer mit einem Freistoß, den der Torwart aber sicher halten kann. Eine viel größere Chance vergibt kurz darauf Martin Siegel, als er nach einer Ecke frei zum Kopfball kommt aber übers Gehäuse köpfelt.

Die Gäste geben sich weiterhin nicht auf und versuchen die Sterne unter Druck zu setzen, doch steht die Defensive um Libero Meißner gewohnt gut und lässt nicht viel zu. Nach 80 Minuten hat Markranstädt aber eine Gelegenheit, nach einer Flanke verfehlt man per Kopf nur knapp.
Im Gegenzug fällt dann aber die endgültige Entscheidung. Steve Oehme düpiert kurz vor der Grundlinie seinen Gegenspieler und bringt eine scharfe Eingabe nach innen, Strotze muss nur noch den Fuß reinhalten und markiert das 3-0. Nachdem unter der Woche bereits Töchterchen Anna Miriam das Licht der Welt erblickte (herzlich willkommen auf der Sternen-Flotte!) heute also noch drei Buden markiert. Das nenne ich mal ne erfolgreiche Woche!

Treffsicher auf und neben dem Platz, unsere Nr. 7
Das Spiel war damit natürlich durch, Respekt aber an die Gäste, die trotzdem weiter nach vorne spielten und nach 87 Minuten auch zum verdienten Ehrentreffer kamen. Ein direkt getretener Freistoß ging via Innenpfosten rein, auch wenn es die Torwartecke war konnte Chris Kretschi das Ding wohl kaum halten. Zwei Minuten später zeichnete sich unser Hüter dann wieder aus, als er noch einen gefährlichen Schuss hielt und zwei, drei Flanken sicher wegfaustete. Okay, die letzten 10 Minuten hätten noch etwas souveräner runtergespielt werden können, aber alles in allem war das doch ganz schön Spitzenreiter like.
manager

Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt...

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt