Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SG MoGoNo Leipzig  1:1
22.3.2009 Sportpark Dölitz

Mit einem Unentschieden musste sich Roter Stern im ersten Heimspiel 2009 gegen MoGoNo begnügen. Dabei begannen die Sterne durchaus flott, schon nach 8 Minuten wurde man ein erstes Mal gefährlich. Eine Ecke von Paul Kroneck wäre beinahe direkt ins Tor gegangen, nur mit Mühe konnte der Gästeschlussmann sie aus dem langen Eck kratzen. Sekunden später wurde er von Johannes Rohrbach mit einem gefährlichen Aufsetzerschuss abermals geprüft.
Die Sterne präsentierten sich dominant und schnürten die Gäste aus dem Leipziger Norden zusehends in deren Hälfte ein. Nach 14 Minuten köpfte Strozyk nach einer Ecke nur haarscharf am Kasten vorbei. MoGoNo kam nach 20 Minuten zu einer ersten Gelegenheit, ein Schuss aus 16m, der von unserm Hüter Chris aber mit einer Bravo-Sport-Poster-Parade entschärft werden konnte.

Heino wie gewohnt ohne Einsatzwillen
Mitte der 1. Halbzeit packten die Gäste dann ihr Mitbringsel aus, es war nichts geringeres als ein völlig unnötig hergeschenkter Elfmeter! 12 Meter vorm Kasten und mit dem Rücken zu selbigen stehend hatte Steve Oehme umringt von mehreren Gegenspielern kaum die Möglichkeit auf etwas Zählbares, wurde von einem MoGoNoer aber dankenswerterweise trotzdem plump umgerissen. Strotze ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte souverän zum 1-0.

RSL blieb am Drücker und bekam folgerichtig einige Möglichkeiten die Führung auszubauen. Ein Martin-Siegel-Kopfball wurde vom Hüter gerade noch so aus dem Winkel gefingert (33.), ein Schuss von Strozyk zischte nur ganz knapp übers Gebälk (36.). Dann war Halbzeit.
Nach dem Wechsel änderte sich das Bild jedoch schlagartig. MoGoNo wirkte nun viel präsenter und kam mit dem Wind im Rücken besser ins Spiel. Nach 49 Minuten musste Chris sich ganz lang machen um einen vom Winde verwehten immer länger werdenden Freistoß noch über den Querbalken zu lenken. Gerade nach Standards waren die Gäste nun häufig sehr gefährlich. Nach 52 Minuten strich ein Kopfball nach Freistoß nur knapp drüber.

In Berlin längst abgerissen, in Dölitz steht sie noch wie eine Eins
Roter Stern hatte in dieser Phase erhebliche Probleme sich zu befreien, im Mittelfeld verlor man fast jedes Kopfballduell, so dass die Bälle nach Abschlägen postwendend zurückkamen. Folgerichtig kassierte man nach 70 Minuten auch den Ausgleich, ein äußerst unglückliches Gegentor. Eine verunglückte Flanke von der rechten Außenbahn findet mit Unterstützung des Windes den Weg in die lange Ecke, Erinnerungen wurden wach an das Hinspiel, als ein ähnliches Schweineding in der 90. Minute auch schon den Sieg gekostet hatte. 1-1 also. Ein Höhepunkt folgte dann mit der Einwechslung unseres Weitreisenden Peter Liebscher, der nach über 14 Monaten sein Comeback im Trikot der Ersten gab, mit einer erstaunlichen Fitness überraschte und sich prompt wie geschmiert ins Getriebe einfügte.

Eine von exakt 24.245 Fehlentscheidungen des Schiris am heutigen Tage
MoGoNo konnte die Partie weiterhin viel in die Hälfte der Sterne verlagern und blieb bei hohen Bällen in den Strafraum auch jederzeit gefährlich. Doch hatten die Sterne die besseren Gelegenheiten in der Schlussphase das Siegtor noch zu machen. Die beste hatte nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft der Gäste Paul Kroneck, als er aus 30 Metern frei schießen konnte und der Torwart falsch postiert an der Strafraumkante stand. Aber leider fiel Pauls Heberversuch dem Schlussmann genau in die Arme. Am Ende blieb es beim Remis, was angesichts der 90 Minuten auch ein gerechtes Resultat war.
manager

Im Könich Heinz gibts zum Glück kein Krombacher!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt