Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Nordwest vs. RSL Alte Herren  1:1
2.2.2008 Grubehalle DHfK
der erlösende Ausgleich durch Roli

Nach einem äußerst zähen Spiel sprang heute nur ein Unentschieden heraus; dabei hatte der ständige Favorit aus dem Süden über die gesamte Dauer die höheren Spielanteile. Doch sowie es in den NW-Strafraum ging, versagte unser Zaubersturm und der Ball landete zielsicher beim Zopf-Maldini (3) der Gastgeber.

kleiner Regeltest: der Hüter lenkt den Freistoß übers Tor - Ecke oder Abseits?
Als dann in der 49. Minute einer der seltenen NW-Angriffe bis in unseren Strafraum gelangte, konnte auch Locke den Rückstand nicht verhindern. Doch in der 55. Minute dribbelte Roli in seiner unnachahmlichen Art die linke Außenlinie und die Grundlinie entlang, immer schön den Körper zwischen Gegner und Ball; und anstatt reinzupassen, überraschte er den Hüter mit einem Hammer ins kurze Eck - anders ging‘s heute wirklich nicht.

der erlösende Ausgleich durch Roli
Was sich in der letzten halben Stunde zeigen sollte, als es bei uns nicht am Willen und Einsatz, dafür aber am Glück oder an der Übersicht mangelte.
Carsten
PS der benachbarte Gartenverein „Fortschritt“ brachte mich auf dem Rückweg schwer zum grübeln



das sollten sich besonders unsere jungen Väter zu Herzen nehmen
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt