Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Holzhausen  2:2
11.10.2008 Ort unbekannt

an diesem wunderschönen Spätsommertag mußten wir erstmal zur Kenntnis nehmen, daß unser junggebliebenes Team Probleme hat, das Vorabendprogramm mit der Spielvorbereitung in Einklang zu bringen; so mancher sah vom Vereinsfest in der mb noch etwas unfrisch aus - außerdem sollte sich das Fehlen der Sturmachse Jens + Chris bemerkbar machen.
Nach fahriger Eröffnung gegen die Randleipziger (die in der letzten Saison eigentlich schon abgestiegen waren), kommt in der 19. Minute im Strafraum ein Kurzpaß von Tim auf Rocco, der schiebt direkt rein, wie es Jens & Chris nicht besser gemacht hätten.
Leider fehlt etwas die Power und Übersicht, da noch eins draufzusetzen; die weitere erste Halbzeit gestaltet sich ausgeglichen, erst in der 41. Minute trudelt ein Paß durch unseren Strafraum, den keiner so recht haben will. Ein Stürmer, zwei Verteidiger und Tomate schmeißen sich im Fünfer schließlich doch nach dem Ball, ohne ihn zu bekommen - der Schiri sieht's als Foul an. Der Gästestürmer verwandelt sehenswert präzise (siehe oben).
Die zweite Hälfte unterscheidet sich kaum von der ersten - viel Leerlauf auf beiden Seiten. In der 72. Minute wird Hessi bei einem Alleingang im Strafraum umgerissen - Hefe verwandelt flach und mit etwas Glück.
Dieses Ergebnis zu halten gelingt uns leider nur fast, in der 84. Minute begleitet Verteidiger Carsten seinen Stürmer die Strafraumgrenze entlang ("nur nicht schießen lassen!"), beiderseits wird ein bißchen gedrängelt - niemand fällt oder schreit, trotzdem sieht der Schiri ein Foul.
Ein wiederum sehenswerter Lupfer schafft es anscheinend gerade so über die Mauer, um dann vom Dreiangel-Innenpfosten aus reinzugehen - wie schon im vorigen Punktspiel unterstützt das Kampfgericht unsere Klassenerhaltsstrategie durch seltsame, aber siegverhindernde Entscheidungen.
Beim Derby am nächsten Sonnabend sollten wir das vielleicht durch genügend eigene Tore (und anwesende Spieler) umgehen.

Inter Netzer



der Hüter fällt nach links um: 2:1

unsere Fans freuen sich auch beim Remis


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt