Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. LSC I  1:3
25.10.2008 Goethes Teig
der Boden der Tatsachen - Kein Ende der Bankenkrise

Während Frau Merkel wöchentlich neue Trilliarden von Euros "bereitstellt", ist bei den Senioren anscheinend nicht genügend Geld vorhanden, um Torsten und Jens am Sonnabend mal eben in den ICE* zu setzen und nach Leipzig zu bringen.





Und so sah die Situation auf der Sternebank nicht besser aus als in der Vorwoche: wieder nur zwei Mann (Hefe & Mirek) Ersatz, wobei Mireks Spiel- und vor allem Laufstärke nach Kreuzband-OP noch sichtlich begrenzt ist.
Den Tabellenachten des Vorjahres konnten wir schon einmal erleben; im Sommer 05 bei einem Freundschaftsspiel mit heftigem Gewitter siegten wir 5:3. Ich kann mich noch sehr gut an diesen Wahnsinnsrasenplatz in Schleußig erinnern - dafür aber an keinen der damaligen Gegner! Doch auch bei uns hat sich personell einiges getan.
Die erste Hälfte bot leider nur ein ziemlich zerfahrenes Sterneteam, das nicht sehr viel gemeinsames zustande brachte. Durchaus sehenswerte Einzelaktionen wurden oft mit dem Paß ins Leere abgeschlossen; unserer Sturmspitze Chris scheint der kongeniale Partner Jens doch mehr zu fehlen als erwartet.
Doch auch bei den Gästen lief längst nicht alles rund, gerade im Abschluß taten sich (zu unserem Glück) gigantische Fähigkeitslücken auf.
In der 11. Minute paßte ein Stürmer aber doch mal auf, als er sich einen Querpaß von Verteidiger Kalle schnappte und die frühe Führung herstellte.
Die 2. Hälfte begannen wir etwas druckvoller, jetzt auch mit Mirek im Sturm; in der 52. Minute kam es zu einer wunderbaren Kombination in den Strafraum hinein, bei der Heiko bilderbuchreif den Ausgleich macht.
Selbst nach sorgfältiger Auswertung des Bildmaterials kann nicht zweifelsfrei bestimmt werden, ob der Mörderpaß in Richtung 11m-Punkt nun von Krauze oder von Chris kam.
Jedenfalls machte diese Aktion Hoffnung und Mut, daß wir vielleicht doch nicht alles vergessen haben könnten.
Doch kurz darauf reißen die Gäste das Ruder gewaltig herum; in der 58. kommt es zu einem Abseitsmißverständnis (so was müssen wir jetzt wohl regelmäßig haben?) - zwei Stürmer haben freie Bahn, statt zu schießen wird abgegeben, was Tomate durch Parade verhindern kann.
Eine Minute später kommt ein hoher Ball auf den langen Pfosten, Tomate kann ihn nicht halten und der Stürmer schiebt rein - das Tor zählt aber nicht, weil der Hüter behindert worden wäre (was aus meiner Position so nicht zu erkennen war).
Und schließlich in der 64. eine Flanke von halbrechts, Libero Roli drängelt sich mit dem Stürmer in Richtung Hüter, anstatt zum Ball zu gehen, wartet Tomate aber - und ehe der Stürmer den Ball bekommt, versucht Roli ihn mit der Hand übers Tor zu lenken, was ihm fast gelingt - 1:2
Die Sterne bauen nun doch etwas ab, als in der 71. Minute Verteidiger Tim seinen Mann nicht halten kann, kommt es zum 1:3 Endstand, der bei clevererem Gegner auch gut 2:8 hätte lauten können.
Hätte die Saison erst letzte Woche begonnen, wären wir jetzt Tabellenletzter und jeder würde sagen: tja, so ist es eben in der 1. Kreisklasse, da weht ein anderer Wind!

Carsten






*Hallo Herr Mehdorn, wann gibt's endlich die Bahnaktien, damit du mal Geld für neue Technik reinbekommst?

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt