Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Zwenkau I vs. RSL Alte Herren  3:1
15.11.2008 dort



Kumpel des Tages
Daß es beim Absteiger aus der Mäusemetropole etwas schwerer werden würde als in der Vorwoche gegen den Mitaufsteiger, ahnten wir schon auf der Hinfahrt durch die atemberaubende Tagebaufolgelandschaft; Tim gefiel‘s gleich so gut, daß er zweimal fuhr.
Dadurch fehlte er zum Anpfiff, worauf wir eben zu zehnt anfingen. Diese kleine Konfusion hatte eventuell Einfluß auf den frühen Führungstreffer: in der 2. Min. wird der erste Freistoß auf unser Tor von Roli nur schwach abgefälscht, worauf ein Stürmer aus vier Metern netzen kann.

So sind wir praktisch von Beginn an gezwungen, Druck zu machen, was uns in den ersten zwanzig Minuten auch sehenswert gelingt - elegante Kombinationen und einige dicke Chancen führen wie so oft nicht zum verdienten Ausgleich.
In der 28. Min. fällt nach einem Abwehrschnitzer das 2:0, was uns immer noch nicht aufgeben läßt.

Auch nach der Pause sind wir die spielbestimmende Mannschaft, der aber bei allem Einsatz das bißchen Cleverness zum Torerfolg fehlt - oder die Latte ist im Weg - oder der (ja doch ziemlich gute) Hüter pariert wieder mal.
Als in der 72. Min. ein Stürmer in deutlicher Abseitspostion allein auf Hüter Tomate zugehen kann, fällt das immer noch unverdiente 3:0; solche Abseitsdinger bekommen wir ja in letzter Zeit regelmäßig, da fehlte eigentlich nur noch der obligatorische Elfmeter gegen uns - aber dazu hätte sich wohl ein Zwenkauer mal in unseren Strafraum begeben müssen...

Das 3:1 durch einen geilen Lattenunterkante-Knaller von Chris fällt leider erst kurz vor Schluß.

Mal sehen, ob wir nächste Woche gegen Mölkau auch so überlegen verlieren...

Carsten

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt