Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Mölkau  0:1
8.4.2009 Goethesteig



Das zweite Spitzenspiel innerhalb von 5 Tagen ging wesentlich unentspannter über die Bühne als zuvor das E-Süd-Derby.
Die Randleipziger ließen uns allerdings in der ersten halben Stunde noch viel Raum für Toraktionen. Schon in der 2. Minute hatte Hessi das 1:0 auf den Schuhen und verfehlte nur knapp. Nach weiteren guten Gelegenheiten kann Chris in der 16. Min. fast von der Grundlinie aus auf Krauze querspielen, der Treffer zählte aber nicht wegen abseits!

Überhaupt versuchte der Schiri seine mangelnde Laufbereitschaft durch undurchschaubare Entscheidungen zu überdecken, wovon über die gesamte Spieldauer zwar beide Teams profitierten - einen echten Treffer aberkannt bekamen aber nur wir...
Im Laufe der ersten Hälfte kamen die verbissen ehrgeizigen Gäste auch mehrmals gefährlich vor unser Tor, doch mit etwas Glück & Hüter Tomate stand die Null.
In der 48. Minute fiel dann aber doch das goldene Tor nach einem unübersichtlichen Gewusel vor unserem Tor und drei Paraden Tomates; doch wenn der Ball immer wieder beim Gegner landet, dann ist er halt irgendwann drin.

In der Schlußviertelstunde machten wir noch mal mächtig Druck, aber Einsatz und Willen reichen manchmal eben doch nicht, wenn das Glück fehlt.
Den Mölkauern wünschen wir viel Glück in der Stadtklasse; nach der gestern gezeigten Leistung beim Aufsteiger RSL werden sie das bestimmt benötigen, sonst sehen wir uns nämlich sehr bald wieder...

Carsten

PS willkommen im Team, Lars

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt