Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Eintracht Süd Leipzig vs. RSL Frauen  1:2
15.4.2009 Südkampfbahn
Stadtpokal, Viertelfinale

Zugegeben, es ist schon eine kleine Weile her, aber die grauen Zellen beherbergen noch die ein oder andere Erinnerung: das Pokalviertelfinale war ein heißes Eisen, die beiden teilnehmenden Teams haben sich von der ersten Minute an nichts geschenkt, und dass mit absolut fairen und rein spielerischen Mitteln. Das Bild, das die Lieblingsgalaxie der geneigten Leserinnen und Leser bot, war das einer sehr soliden Abwehr und eines aktiven Mittelfeldes und eines glücklosen Sturms. Alles unter der Prämisse großen Einsatzes. Soweit zur ergebnistechnisch unbefriedigenden Hälfte nummero uno. Die feurige Pausenpredigt vom neuen Trainer („Ich denke noch nach – ich weiß doch auch nicht!“) hat trotzdem geholfen, das beste Team der Welt machte dort weiter, wo es aufgehört hatte (richtig: beim Chancenvergeigen!) und in der Schlussviertelstunde gelang der Kampfsau des Tages, J.R. (Eving? Nein, Ra) endlich das ersehnte Führungstor. Übrigens nicht unverdient, betrachtet man das Torschussverhältnis mal genauer. Doch kurz darauf erstarb der Jubel in den Kehlen der Ersatzbänklerinnen und der angereisten Supporter: die Spielmacherin der sehr netten Gastgeberinnen benahm sich dreist ungastlich und kloppte den Ball zum Ausgleich an der ansonsten mit Gold aufzuwiegenden KaWi vorbei in die Maschen. Kein Grund für das Team der Herzen, den Kopf hängen zu lassen: für eine sich andeutende Verlängerung waren die Sternies konditionell ganz klar besser gerüstet. Nach einer kurzen Verdauungsphase rafften sich die grüngewandeten Reckinnen nochma zu weiteren Aktionen auf, und wieder war es J.Ra., die in einem wilden Anfall von Dribbel-und-Tordrang das Weiterkommen der RSladies besiegelte.

bitte bei der nächsten Gelegenheit wenden
Genug des Einzellobes: das ganze Team hat sich total abgerackert und sich das Pokalhalbfinale nach allen Regeln der Kunst erarbeitet.

klare Feldüberlegenheit


Ganesha oder wie das Ding heißt isn Scheiß dagegen
In diesem Sinne: Pokal, Championsleague und Weltherrschaft!

schürzen böte sich an


winken hilft auch nicht
WC

mit der Bitte um freundliche Beachtung des farbilch abgestimmten Schuhwerks


auf zu neuen Toren
P.S.: Dem Ay-of-se-teiger-Kjewitsch einen schönen Gruß noch, wir möchten jetzt immer nach dem Spiel ein Stänchen von ihm gesungen kriegen! Wir organisieren auch Textblätter!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt