Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Lok Engelsdorf II vs. RSL Erste Herren  3:2
30.5.2009 Sportplatz Engelsdorf
Müder Aufsteiger kassiert Niederlage

Vom feiern ermattete Sterne haben ihre zweite Saisonniederlage kassiert. Trainer Knopf hatte die Mannschaft gehörig durcheinandergewürfelt, es mussten Torwart Chris Kohn und Libero Stefan Meißner ersetzt werden, zunächst geschont wurden zudem Spielmacher Langer sowie die Abwehrrecken Heyn und Fett.

So kam kein flüssiges Spiel beim Roten Stern zustande, Engelsdorf kämpfte entschlossen. Es passierte lange nichts erwähnenswertes, bis in der 28. Minute Pierre Süptitz ein Geniestreich gelang. Er brachte einen Traumpass steil in die Spitze in den Lauf des durchstartenden Christian Kühn und der nutzte die Gelegenheit kaltschnäuzig und schob zum 0-1 ein.

Zwei Minuten später nahm sich ein Engelsdorfer ein Herz, zog aus 25 Metern ab und traf den Pfosten. Nach 40 Minuten kamen die Gastgeber aber zum Ausgleich, nach einem Freistoß konnte ein Spieler unbedrängt einköpfen.

Und direkt nach dem Wechsel ging Engelsdorf gar mit 2-1 in Führung, gut freigespielt konnte ein Spieler aus recht spitzem Winkel verwandeln. Erfolgstrainer Thomas Knopf reagierte nun und veranlasste einen Dreifachwechsel. Doch das Spiel der Sterne wurde dadurch nicht wirklich besser. Nur Paul Kroneck rackerte wie gewohnt und hätte sich Mitte der 2. Halbzeit beinahe mit einem schönen Tor belohnt, doch sein abgefälschter Knaller nach einem Sololauf ging knapp vorbei.

Engelsdorf vergab eine große Chance nach 68 Minuten, als ein Spieler nach einer Unaufmerksamkeit Sebastian Tilles alleine durch war. Aber Kohn-Vertreter Stefan Hanl konnte den Schussversuch mit einer spektakulären Gesichtsparade entschärfen.

Ein goldenes Händchen hatte heute der Trainer der Gastgeber, der 10 MInuten vor Ultimo "del Pierro" aus dem Spiel nahm und für ihn "Scholes" ins Spiel brachte, der sich nur wenig später mit einem schönen Schuss zum 3-1 bedankte (84.). Roter Stern schaffte in der Nachspielzeit nur noch den Anschlusstreffer, Paul Kroneck konnte einköpfen. Dann war das Spiel verloren, da Großteile des RSL-Publikums aber noch genauso ermattet von den Aufstiegsfeierlichkeiten waren wie ihr Team, interessierte das eigentlich keine Sau. In alter Frische wollen wir aber am kommenden Mittwoch das Pokalhalbfinale gegen SG Taucha II bestreiten und das doppelte Finale perfekt machen (die RSLadies haben das Endspiel bereits erreicht)!
manager


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt