Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. TSV Böhlitz-Ehrenberg  1:1
7.6.2009 Sportpark Dölitz
RSL sichert mit Punkt den Staffelsieg

Im bedeutungslosen letzten Heimspiel der Saison kam Roter Stern zu einem Unentschieden gegen die TSG Böhlitz-Ehrenberg. Die „10 Jahre RSL“ - Veranstaltung im ZORO in der Nacht vor dem Spiel hatte Mannschaft und Fans an den Rande der Erschöpfung gebracht, Totalausfälle auf und neben dem Platz und trotz gutem Wetter eine Minuskulisse waren die Folge.

Kroneck unter Volldampf
Die Gäste aus Böhlitz, sie hatten unter der Woche im Pokalhalbfinale eine 2-0 Führung verspielt und das Endspiel gegen unsere Junx verpasst, schiene recht engagiert und wollten die Schwäche der Sterne nutzen. Es gelang ihnen auch recht gut, noch in der Anfangsviertelstunden konnten sie mit 0-1 in Führung gehen. Die Gäste vergaben einige weitere gute Chancen, die Sterne kamen dann aber auch besser ins Spiel. Und durch Paul Kroneck noch vor der Pause zum 1-1 Ausgleich. Paul hat derzeit einen echten Lauf und in Abwesenheit des immer noch urlaubenden 33-Tore-Strotze hat er sich mittlerweile mit 17 Buden auch auf Platz 2 der Torschützenliste geballert. Wir haben also ein echtes Topduo vorne drin! Und mit dem Remis konnte am Ende jeder gut leben, damit ist man über die gesamte Saison zu Hause ungeschlagen geblieben (13 Siege, zwei Remis). Das nenn ich mal ne klasse Serie. Am Ende gabs noch den (ziemlich kleinen!) Stadtligameisterpokal überreicht und allen waren zufrieden. Oi!
manager


Die Meisterschaft ist geschafft.

Tschüß, Stadtliga!

Da hat sich der FVSL wieder mal richtig Mühe gegeben!
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt