Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Dritte Herren vs. SG Seehausen II  10:2
6.6.2009 Sportpark Dölitz
Bestes Saisonergebnis zum Abschluß!!!

Die Dritte kann ihren Aufwärtstrend weiter fortführen und ist Dank des 10:2 Kantersiegs gegen Seehausen zum ersten Mal in dieser Saison auf Platz 6 gerutscht.

Von der ersten Minute an, wollte man zeigen, dass die Punkte gefälligst in Dölitz bleiben sollten. Man setzte ein engagiertes Vorchecking an den Tag und zwang so den Gast schon im Aufbauspiel zu Fehlern, was jedoch zunächst nicht fruchten sollte. Die zählbare Beute war zunächst Mau, Chancen zwar nicht wirklich rar, aber die bekannten dicken Möglichkeiten fehlten. Man kombinierte gefällig und steckte nicht auf. In der 27. Minute wurde das kontinuierliche Vortragen von gepflegtem Angriffsfußball dann aber doch belohnt. Ein Schuss von Sebastian wurde abgeblockt und ich beschloss nicht lange zu fackeln - mit Erfolg. Mein erstes Tor auf dem Großfeld für den RSL - ins richtige Gehäuse wohlgemerkt ;-). Stolz wie Oskar konnte ich mein Glück kaum fassen. Aber genug geschwärmt. Denn an diesem Tag kann niemand aus dem Mannschaftskollektiv herausgehoben werden. Jeder Akteur unserer Mannschaft bot eine sehr solide und aufopferungsvolle Leistung und gab so seinen individuellen Beitrag zum in dieser Höhe hochverdienten Heimsieg.

Nach dem Führungstreffer waren dann die Offensivbeklemmungen ad acta gelegt und die Buden fielen kurz darauf fast im Minutentakt: Ein Doppelschlag von Renato, nachdem er sich im Zuge einer Ecke am höchsten schrauben und unbedrängt zum 2:0 einköpfen konnte, und Consti besiegelten die zunächst beruhigende 3:0-Führung.
Doch Seehausen steckte zunächst nicht auf und kam zum 1:3 und kurz darauf nach netzte Renato erneut nach einer Ecke: Leider nach einer des Gegners und unglücklicherweise in den eigenen Kasten. Aber kein Grund aufzustecken oder gar den Kopf hängen zu lassen.

Der wuslige Martin konnte kurz vorm Pausentee die Geschichte durch einen tollen Sololauf und einem harten Flachschuss wieder annehmbarer erscheinen lassen.

Zur Pause kam dann Peter für Adam und das Geläuf wurde zunehmend seifiger, da es zu regnen begann. Einige Spieler von Seehausen meinten zunächst, es sei nun ihr Wetter, um druckvoller zu agieren, doch dies sollte sich nicht bewahrheiten.

Nach einem schönen Dribbling von Consti und einem saftigen Schuss ins linke Eck, war die endgültige Entscheidung herbeigeführt worden und in der Folge kristallisierte sich ein echtes Schützenfest aus dem zunächst in etwa gleichwertigem Kräftemessen. Joker Peter konnte zum 6:2 ins rechte Eck einschieben. Dann konnte sich auch David in die Torschützenliste eintragen, musste danach aber direkt vom Spielfeld, da Sanni für ihn den Platz einnahm.

Der machte sich auch gleich bezahlt. Denn nachdem Kalle gegen nun völlig konsternierte Seehausener fast unbedrängt durch einen Flachschuss sein ebenfalls sehr gute Leistung krönen konnte, sorgte auch Spielertrainer Sanni für Zählbaren Beitrag mit dem 9:2. Kurz zuvor konnte der Hüter der Gäste sich mit einer fulminanten Glanztat nach einem sehr schön anzusehenden Direktschuss auszeichnen.

Den Schlusspunkt konnte schließlich erneut Martin mit dem 10:2 sorgen. Es schien zunächst, als ob das ersehnte 10. Tor nicht mehr fallen sollte, da zuvor fahrlässig und in einer Szene auch arrogant mit besten Möglichkeiten umgegangen worden war. Aber diese Kritik an der Chancenverwertung kann wenn überhaupt nur auf die letzten 10 Minuten angewendet werden und auch generell kann nach einem solch grandiosen Spiel - auch für 3.Kreisklassen-Verhältnisse - kein schlechtes Wort in Sachen Analyse aufkommen.

Alles in allem einmal mehr eine beachtliche Leistung, die nach dem verkorksten Saisonstart so lange nicht für möglich gehalten wurde, durch ein geschlosses Auftreten der Mannschaft, aber der berechtigte Lohn für 90 tolle Fußballminuten, die bei allen Beteiligten Lust auf mehr gemacht haben.


Anpfiff 13,10 Uhr


27.min.: 1:0 Mathias -> 1.Tor für den Stern!!!
33.min.: 2:0 Renato
34.min.: 3:0 Consti
35.min.: 3:1 Nummer 10 lebt
40.min.: 3:2 Renato durch einen unhaltbaren Kopfball in den Winkel von de la Krois Tor
42.min.: 4:2 Martin der Torgarant

Halbzeit: Wechsel: Peter für Adam, es fängt an zu regnen

59.min.: 5:2 Constin
67.min.: Wechsel: Kalle für Stefan
73.min.: 6:2 Poiter 1.Wechsel macht sich bezahlbar!
75.min.: 7:2 David
75.min.: Wechsel: Sani für Torschütze David
77.min.: 8:2 Karsten 2.Wechsel macht sich bezahlbar!!
80.min.: 9:2 Sani 3.Wechsel macht sich bezahlbar!!!
87.min.: 10:2 Martin

Fazit: nächste Woche MS-Übergabe von Peter an Spielertrainer Sanni -> alle drei Wechsler haben getroffen und die MS gewinnt in Abwesenheit des Coaches zum wiederholten Male!!!!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt