Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Lok Leipzig D-Mädchen vs. RSL E1-Jugend  2:3
2.3.2009 Probstheida
Einfach nur geil!

Jaa,


So sehen Siescher aus!
heute ging es im ersten Pflichtspiel des Jahres 9 nach der Jahrtausendwende, gegen die Lok Mädchen, gegen welche wir im Hinspiel noch 3 zu 0 verloren hatten. Bis in die Haarspitzen motiviert und noch angeekelt vom Umkleidetrakt, in welchen es ungelogen nach Klo stank, ging es in die Partie.
Mit Sander im Tor und Torwartlegende Clemens als Linksverteidiger ging es los. Von Anfang an machten die Lokistinnen Druck und wollten gleich klar machen, wer Herrin im Hause ist. Unsere Abwehr hatte ziemliche Probleme mit den wuseligen Gegnerinnen und deswegen stand es prompt 1 zu 0 gegen uns. Daraufhin fingen sich die kleinen Sterne und konnten sich in Szene setzen, als Dominic einen Freistoß gefährlich reinbrachte, verlängerte eine gegnerische Schulter den Ball ins eigene Netz und es stand unentschieden! Doch das ließen sich unsere Gegnerinnen nicht gefallen und drückten auf die erneute Führung, was ihnen auch, durch einen fulminanten abgefälschten Schuss auch gelang. Damit endete auch die erste Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit stand die Sterneabwehr besser und die Lokistinnen ließen mehr Freiräume zu, was auch gleich durch Janek genutzt wurde, indem er mehrere Gegenspielerinnen stehen ließ und auf Stürmer- und Dribbelgott Simon ablegte, welcher dem Ball durch einen Drehschuss gekonnt einnetzte.
Daraufhin drückte Lok auf die erneute Führung doch es sollte anders kommen. Als alle auf einen Pass von halb links nach innen warteten, schnickte Simon seine Gegnerin aus und schob eiskalt in die Kurze ein.
3 zu 2! Spiel gedreht! Wahnsinn!
In den letzten Minuten legte Lok noch eine Schippe zu, doch mit Glück und Geschick konnte die Führung gehalten werden und die E-Jugend ist die erste Mannschaft vom RSL die in Probstheida gewinnen konnte!

Commander

PS: Es kam nicht zum üblichen Neun-Meterschießen, da unsere Kontrahentinnen einen Fototermin hatten...

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt