Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Holzhausen vs. RSL Alte Herren  1:2
28.3.2009



Die Automesse besuchen oder die berüchtigten Liechtensteinhools beobachten? Leipzig hatte an diesem Sonnabend viel zu bieten, 13 RSL-Senioren entschieden sich trotzdem für eine Fahrt ins verträumt verregnete Holzhausen, um beim Tabellenachten vielleicht ein paar Pünktchen abzustauben.
Im Hinspiel gab's ein unglückliches Remis, das heute allerdings vermieden werden sollte.
Wegen der angespannten Personaldecke kamen nach langer Zeit mal wieder die beiden Routiniers Locke und Maldini zum Volleinsatz; beide hatten deutlich an Präsenz zugelegt, was auf dem recht tiefen Boden nicht unwichtig sein sollte.
Bereits in der 8. Minute dann das 0:1 durch Jens nach einer Goldkombination von Kalle über Chris. In der ersten Halbzeit nur leichte Vorteile für uns, hervorzuheben sind die drei Lattenschüsse von Jens, aus deren Abprallern leider nicht die wichtigen Folgetore fallen. Nicht zu vergessen auch zwei Großchancen der Holzhäuser, die den Spielverlauf hätten drehen können.
In der 59. Minute endlich das 0:2 durch Kopfball Mirek nach Ecke Jens; sofort im Anschluß leider das 1:2 nach flottem Konter.
Die letzte halbe Stunde dann großer, aber fairer Kampf beider Teams - praktisch in der Schlußminute ein unberechtigter Freistoß gegen uns, der böse Erinnerungen ans Hinspiel aufkommen ließ, doch diesmal siegten die Guten...
Spieler des Tages war aus meiner Sicht Frank K., der den gegnerischen Spielmacher (7) fast vollständig neutralisierte!

Carsten


PS auch wir wünschen der dt. Mannschaft viel Glück heute abend; Liechtenstein hat vielleicht nicht ganz die Klasse von Norwegen, ist aber trotzdem nicht zu unterschätzen



der Schiri pfiff wiedermal nicht für uns

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt