Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL B-Jugend vs. FANTEAM  10:5
22.4.2003 alte Möncherei
Jugend vs. FANTEAM die II.

Nach fast einem halben Jahr kam es gestern an der „alten Möncherei“ zu einer Neuauflage des Klassikers FANTEAM vs. JUGEND. Nach der damalig knappen Niederlage und verdammt viel Regen, sollte sich nun revanchiert werden und ein klarer Sieg gegen die Fohlen des RSL geerntet werden. Das BSG Chemie Fanteam des Roten Stern Leipzig trat mit Bestbesetzung an. Mit einem, mit ansteigender Form spielenden, Michael „MILLI“ Millitzer, oder gar dem Starverteidiger der Liga Manager Ollendorf sollte das Fanteam doch klarer Favorit sein.

Nur eine, der vielen Raucherlungen in der Jugend!
Die Jugend, diesmal nur mit einem, aus der Versenkung hervorgekommenem, Coach am Start wollte mit Spielwitz und Kampfgeist dagegen halten. Mit gleich 2 Hütern und dem absoluten Führungsglied, HANS U. Blache, konnte doch nichts mehr schief gehen. Obwohl die Stützen der B- sowie A- Jugend aus Kapazitätsgründen dem Gegner überlassen werden mussten, konnte man mit Wörner, Maxen und FLOYD auf eine gute Bank zurückgreifen.
Das Spiel begann munter, mit leichter Ballüberlegenheit der Gäste, die auch verdient in Führung gehen sollten. Doch anstatt zu beeindrucken motivierte dieses Gegentor die Teens noch mehr. Die Jugend übernahm nun das Spiel und beendete die 1. Halbzeit mit 6:3 aus sicht des Fanteams.
Nach einer gehörigen Standpauke von Captain Millitzer und einem Ecuadorianischen Neuzugang aus Kreisen der Jugend, begann die 2. Halbzeit mit gutem Start für die so oft Gescholtenen. 2 Tore in Serie, bedeuteten den Anschluss und ein fälliger Strafstoß, durch grobes Foulspiel provoziert, sollte die Wende bringen. Aber es kam wie es kommen musste, der 9er fast 5m am Tor vorbei und der kurzzeitige Aufwind verflogen, die Jugend ballerte sich noch mit 4 Toren in einen Rausch und war am Ende mit 10 Toren und 5 Gegentreffern verdienter Sieger.
Die Resignation beim Gegner verständlich, aber liebes Fanteam es ist nicht schlimm gegen die jungen Sterne zu verlieren, bei einer solch überaus erfolgreichen Jugendarbeit kann und sollte doch nur der Gedanke des Sports zählen. Bis zum nächsten Aufeinandertreffen! Danke ans Fanteam und wir freuen uns schon auf den nächsten Fußballleckerbissen mit euch…

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt