Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. VfB Zwenkau 02  4:0
13.5.2009 Goethesteig



Mirek beim 4:0
Sachen gibt's:
Während der Begegnung Victoria - Holzhausen (am 15.4.; Endstand 3:0) bemerkten die Holzhäuser, daß ein Victorier zwar auf dem Platz, dafür aber nicht auf dem Protokoll steht. Darauf angesprochen wechselte Victoria den Mann aus, was die Angelegenheit auch nicht viel besser machte.
Holzhausen ist in Einspruch gegangen - beim Blick auf die Tabelle kann man bei ihnen wahrscheinlich drei Punkte hinzuzählen. Fortan sollte also bei der Paßkontrolle ruhig mal etwas genauer hingeschaut werden!
Das gilt insbesondere für den Schiri, der unseren Peugeot-Frank heute nicht spielen ließ. Frank stand zwar korrekt auf dem Protokoll, dafür aber nicht auf dem Spickzettel in Schiris Arschtasche; daß der Schiri sich nachträglich entschuldigen wollte hilft Frank wenig...
Das Hinspiel in Zwenkau hatten wir recht unclever verloren; heute ließ uns eine kaum veränderte Gastmannschaft aber viel Raum. Die Abwehr spielte sehr gekonnt auf abseits, was auch oft klappte - allerdings haben schnelle Stürmer wie Chris oder Jens dann auch viel Raum, wenn's mal kein abseits ist.

Vorlage Jens...
So ergaben sich in der ersten halben Stunde einige dicke Chancen, die wir heute auch mal nutzten:

...und Chris beim 1:0
In der 7. Minute kämpft sich Jens halblinks in den Fünfer, der Hüter kann den Ball nicht fassen und Chris vollendet in der Mitte; in der 18. Min. wird Chris schön freigespielt, sieht aber den noch freieren Jens - da steht's 2:0.
Schließlich verliert Rocco in der 33. den Ball im Mittelfeld, holt ihn sich aber sofort zurück und bedient Chris, der den Hüter kaltschnäuzig überlupft, um ihn zum 3:0 reinzuschieben.
Möglichkeiten der Gäste gab es kaum, irgendwie hatten sie ihr Mittelfeld zuhause gelassen.
In der 56. Min. wird Mirek im Strafraum sanft gefoult (da hatten wir woanders schon für mehr Foul weniger Elfer bekommen!) - sicher verwandelt er zum 4:0.
Nun war das Spiel eigentlich gelaufen; während die Gäste immer ruhiger wurden, fing unsere Abwehr an sich zu belegen, wofür kein echter Grund zu erkennen war - daran sollte wohl gearbeitet werden, wenn hier alle Spaß am Sport haben möchten.

Carsten


Vorarbeit Chris...



...und 2:0 durch Jens

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt