Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
FSV Oschatz vs. RSL Erste Herren  1:2
29.8.2009 Stadion Merkwitzer Straße
Auswärtssieg!

Das erste Mal auswärts in der sächsischen Provinz und Roter Stern bringt drei Punkte aus Oschatz mit! Beim Vorjahres-Sechsten FSV Oschatz gewannen die Sterne verdient mit 2-1. In der Anfangsphase passierte nichts nennenswertes, beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab und waren bedacht Fehler zu vermeiden. Eine erste Gelegenheit für RSL hatte Paul Kroneck, der mit einem sehr schönen scharfen Schuss aus der Drehung aus vielleicht 16 Metern den Torwart zu einer Parade zwang (23.). Die darauffolgende Ecke kam gut herein und Martin Siegel köpfte zur 0-1 Führung für die Sterne ein.

Die Sterne hatten sich mitte der ersten Halbzeit Vorteile erspielt und schienen weitaus ambitionierter als eine schwache Oschatzer Mannschaft. Martin Siegel zeigte dass er derzeit der Mann der Stunde beim Roten Stern ist, der die wichtigen Treffer markiert. Denn in der 35. Minute war es wieder MaSi, der mit einem unglaublichen Schuss aus 25 Metern auf 0-2 erhöhte und damit schon sein drittes Doppelpack in 4 Spielen in Pokal und Meisterschaft perfekt machte.

Während die einen noch hinterherschauen, freut sich der andere schon.
Bei hohen Temperaturen verwalteten die Sterne nun überlegen und sicher den Vorsprung, den Gastgebern fehlten die fußballerischen Mittel um unsere Mannschaft in Bedrängnis bringen zu können. Dennoch wurde es noch einmal spannend, denn nach einem Eckball konnte ein Oschatzer doch zum Anschluss einschieben, nur noch 1-2 nach 60 Minuten.

Wenig später vergab MaSi eine Riesenchance auf seinen dritten Streich, als er nach einer Ecke aus einem Meter scheiterte (67.). Auch in der Schlussphase waren es wenn die Sterne, die zu Möglichkeiten kamen. Patrick Strozyk scheiterte nach Solo aus spitzem Winkel und traf nur das Außennetz (80.) und ein Schuss von Sebastian Heyn wurde vom Torhüter pariert (88.). Dann war der Auswärtssieg eingefahren und konnte sich unsere Mannschaft verdient vom mitgereisten Anhang feiern lassen.

Unschön am Rande war eine gut fünfminütige Spielunterbrechung mitte der 2. Halbzeit. Nachdem sich einige RSL-Anhänger und einige Oschatzer zunächst verbal einige Nettigkeiten ausgetauscht hatten, kam es dann zu Handgreiflichkeiten auf den Rängen, nachdem ein Oschatzer den Hitlergruß gezeigt hatte.
manager



www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt