Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Zschepplin vs. RSL Erste Herren  1:2
4.10.2009 Sportplatz Eilenburger Straße
Sterne siegen weiter

Die Siegesserie der Sterne hält, es heißt nun "Sieben auf einen Streich". Im einzigen Sonntagsspiel der Liga hofften sicher alle Verfolger auf einen Ausrutscher des Spitzenreiters, aber nix da!
Beim Mitaufsteiger SV Zschepplin fand man sich direkt an der Hauptstraße durchs Dorf auf extrem zugigem Gelände wieder, böiger Wind wollte eine nennenswerte Rolle in dieser Partie einnehmen. Die Sterne im ersten Durchgang mit selbigem im Rücken gleich am Drücker, Paul Kroneck zog aus 20 Metern ab und prüfte den Hüter ernst (8.). Roter Stern war von Beginn an absolut feldüberlegen, es war klar wer hier mit breiter Brust auf Sieg ging und wer auf ein Unentschieden hoffte.

Sie befinden sich hier

Mal wieder nen großen Wurf gelandet
Nach 14 Minuten schlenzte Martin Siegel aus 25 Metern brandgefährlich, der Schlussmann der Zscheppliner pariert noch zur Ecke. Diese kam stark herein auf Paul Kroneck, der mit dem Kopf ans Leder kam und irgendwie via Gegengespielers Oberschenkel vollendet - ein erzwungenes Eigentor zum 0-1 (16.). Die Sterne setzten nach und hatten Pech, als MaSi im Bewusstsein des Rückenwindes aus 35 Metern abzog und die Querlatte traf (20.). Danach wurde das Spiel absolut kontrolliert und die Führung verwaltet, durch einen Schuss von Sebastiab Heyn wurde man noch einmal gefährlich (35.).

Nach dem Wechsel versuchte der SV Zschepplin besser ins Spiel zu kommen. Die Gastgeber hatten nach 51 Minuten mit dem Wind im Rücken einen sehr gefährlichen Schuss aus der zweiten Reihe, den Chris Kohn aber noch zur Ecke klären konnte. Kurz darauf gabs die nächste Chance für die Sterne, Paul Kroneck kam im Strafraum an den Ball und traf aus der Drehung nur die Lattenunterkante (54.).

Der Mann für die wichtigen Tore meldet sich zurück

Dann wurde der Spielverlauf regelrecht auf den Kopf gedreht. MaSi ging energisch in einen Zweikampf und spitzelte versehentlich den Ball genau in den Lauf eines Zscheppliners, der mit einem trockenen Schuss aus 20 Metern gleich zum 1-1 traf (57.). Roter Stern reagierte prompt und schaltete noch einen Gang hoch. Ein Steve-Oehme-Freistoß wurde vom Schlussmann noch zur Ecke geboxt (59.). Zwei Minuten später eine Riesenchance für RSL, als Paul nach Ablage von Nico daus Kurzdistanz abziehen konnte, doch klärt ein Zscheppliner mit starkem riskanten Tackling in allerletzter Sekunde.

63. Minute - Patrick Strozyk mit einer guten Gelegenheit, aber sein Versuch aus ca. 14 Metern wurde vom Torwart entschärft. Dann ist es aber soweit! Nico Langer verwandelte einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt zum 1-2 nach 72 Minuten. Danach passierte nicht mehr viel. SV Zschepplin noch mit einem guten Schuss aus 20 Metern, überlegene Sterne mit einigen Halbchancen ohne echt zwingenden Abschluss. Am Ende der verdiente Auswärtssieg. Den gegenwärtigen Zwischenstand darf man nicht überbewerten. Jetzt kommts dick: Süptitz (3. mit 5-1-1), Brandis (gähn), Mügeln (2. mit 6-1-0). Aber ich rufe immernoch und wieder - Spitzenreiter!
manager


Freistoß zum 1:2

Bitte jubeln Sie jetzt!

Immer das gleiche mit den Sternen
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt