Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
TuS Pegau vs. RSL Frauen  1:1
13.9.2009 Sportanlage "Große Reitbahn" Pegau
Der erste Saisonpunkt ist eingefahren. Dennoch: Da war mehr drin.

Der erste Punkt der Saison ist geholt, der erste Treffer erzielt und noch ein Team gefunden, das in der Rückrunde zu schlagen ist. Soweit das Fazit nach der vergangenen Sonntagspartie des besten Teams der Welt.
Die RSLadies spielten im Gegensatz zu den bisherigen Großfelsexperimenten von Beginn an munter nach vorne und kombinierten sich gefällig durch das Mittelfeld. Dort ging das Spielgerät aber spätestens an der Strafraumgrenze verloren, sodass die werten Gastgeberinnen ebenfalls im Mittelfeld mal mit dem Ball spielen durften. Irgendeine von TuS hatte dann in der 12. min als letztes Mittel der Wahl nur ein Foul als Gegenmaßnahme gegen die Sternenflotte im Ärmel. Der Freistoß aus ca. 20 m von halblinks wurde von Wachsmutti Richtung kurzer Pfosten getreten, wo Idgie etwas zu klein war, was aber nichts machte, denn Maria stand parat und konnte mit einem Volley-Linksschuss unhaltbar ins lange Eck schießen. Erstes reguläres Großfeldtor für das beste Team der Welt! Das Spiel wurde im weiteren Verlauf etwas ausgeglichener bzw. die Spielanteile verschoben sich zugunsten des TuS. In der 24. Spielminute konnte Manja einen Schuss aus kurzer Distanz per Brustabwehr auf der Linie klären – neben Kawis gesammelten Glanztaten eine großartige Parade. Auf der anderen Seite kam R-Chrissi in der 34. min aus aussichtsreicher Position zum Schuss, allerdings mit links, was den Höhenflug des Balles entschuldigen mag. Nach Ablauf der regulären Spielzeit gab es einen völlig unberechtigten Freistoß in der Nähe der linken Ecke, der Ball konnte nicht weit genug geklärt werden und Pegau konnte mit einer Art Abstauber zum 1:1 ausgleichen.
In Halbzeit zwo hatten die Gastgeberinnen zunehmend mehr Spielanteile und schossen deutlich häufiger als die Sternenflotte aufs Tor, aber die Dinger, die aufs Tor kamen, hat Kawi, die immer goldrichtig stand, alle weggefangen – und dass, obwohl der Ball (und auch sonst alles) quatschnass war. Am Rande des Geschehens wurden permanent vom fachkundigen Publikum die Aktricen und ihre Performance bewertet; Expertin Paula zum Beispiel befand, dass Anne noch ganz schön unbeschädigt sei. Trotzdem wurde sie in der 63. gegen Claudi ausgewechselt. In der 73. min fing sich Maria einen gelben Karton, weil sie etwas zu derbe in eine Gegenspielerin reingegangen war. In der 83. min kam Lisa noch zu ihrem Einsatz, als sie gegen Phia eingewechselt wurde. Nach Ablauf der 90. min konnte sich der Schiri lange nicht dazu durchringen, endlich abzupfeifen – es drängte sich der Eindruck auf, er wolle noch abwarten, ob Pegau auf den letzten Drücker der Siegtreffer gelingt. War auch noch mal eine Zitterpartie, denn die Sternies litten zunehmend an Kräfte- und Konzentrationsschwund, und in der 90. min +x musste Kawi endlich ein letztes Mal den ersten Punkt für die Damen vom RSL festhalten.

In diesem Sinne, hasta la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja!

WC




www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt