Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. SV 90 Lissa  0:0
18.10.2009 Sportplatz "Am Goethesteig"
ZU NULL gegen den Spitzenreiter - RSLadies sind Favoritenschreck!

Den zweiten Punkt in der laufenden Saison hat sich das beste Team der Welt ausgerechnet gegen die Tabellenersten geholt und obendrein das erste Mal in der Bezirksliga zu Null gespielt – was brauchts noch zum glücklichen Abschluss der Hinrunde?
Die Anfangsviertelstunde sah schon richtig nach Fußball aus und die Sternies konnten als erste vor der Gäste Tor eine Duftmarke in Form einer leider etwas zögerlich abgeschlossenen Torchance setzen. Es sollten später noch ein, zwei Möglichkeiten folgen, die aber nicht kaltschnäuzig genug verwertet werden konnten – mit Ball vor des Gegner Tor ist noch zu ungewohnt – dabei sind die jetzt sooo groß ;)
In der Abwehr standen alle hellwach auf ihren Posten und im Mittelfeld wurde immer mal ordentlich zusammengespielt, nur bis ganz vorne ging noch nicht so viel, aber schon deutlich mehr als zu Beginn der Mission Großfeld. Gegen Ende von Halbzeit eins hatten die Sterne zunehmend mehr Glück als Verstand, was seinen konkretesten Ausdruck darin fand, dass die fairen Gäste aus Lissa, nachdem die sehr gut mitspielende Kawi weit vor dem Tor gerettet hatte, den Abpraller statt ins leere Tor an den Pfosten schossen.
Nach dem Seitenwechsel spielten die RSLadies zunehmend italienisch (ergo: defensiv), schossen mit einem Befreiungsschlag nach allen Regeln der Kunst einen ordentlichen Hammer dem Schiri aus nächster Nähe an den Nischel (brummts?) und verteidigten mit allen Kräften und (erlaubten!) Körperteilen erfolgreich die Null.
Fazit: zunehmend ansehnliches Spiel, erste ernstzunehmende Torchancen, sehr gutes Verteidigungsspiel bis auf die paar Herzinfarkt-verdächtigen Möglichkeiten für die Lissas und ohne Kawi keinen Punkt (wollte zwar nach dieser Teamleistung keine explizit hervorheben, aber in diesem Fall kann ich nicht anders). Im Publikum wurde übrigens Mette MARIT gesichtet!
In diesem Sinne, die Rückrunde kann beginnen, die RSLadies haben keine Angst mehr vor dem Großfeld, denn sie könnens immer besser!
Hasta la victoria siempre…

WC

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt